Ich habe einn Epson IXUS 4200, der plötzlich die Fotos in völlig anderen Farben ausdruckt. Woran kann das liegen?
Ich habe einn Epson IXUS 4200, der plötzlich die Fotos in
völlig anderen Farben ausdruckt. Woran kann das liegen?
Eine Farbpatrone alle?
Guten Tag,
Ich habe einn Epson IXUS 4200, der plötzlich die Fotos in
völlig anderen Farben ausdruckt. Woran kann das liegen?Eine Farbpatrone alle?
Nein, das ist es leider nicht, aber danke .
Du hast keinen Epson IXUS 4200.
Aber sicher einen Tintenstrahldrucker, bei dem eine Farbe nicht gedruckt wird.
Was sagt denn der Düsentest?
Wieviel Tinte ist denn laut Statusmonitor noch drin?
Werden Originaltintenpatronen verwendet?
Gibt es Haustiere in der Nähe des Druckers (welche, die „fusseln“ könnten)?
Mfg
Bernd
Hallo, Bernd. Dass eine Farbe nicht gedruckt wird, scheint zu stimmen, aber wie kann ich das ändern?. Der Düsentest war OK Tinte ist auch voll. Orginalpatronen benutze ich nicht. Das habe ich aber noch nie getan und die Bilder warwn in Ordnung. Ein Tier, welches flust, habe ich auch nicht. Danke für Deinen Rat, aber ich bin noch immer ratlos.
Hallo,
also wenn du mit dem gleichen Drucker immer schon „nicht-Originale“-Patronen genutzt hast, und es bislang immer funktionierte, dann sollte es doch eher an der Patrone liegen, oder seh ich das falsch?
Der Drucker wird dir sicherlich nicht runtergefallen sein 
ne mal im Ernst, besorg dir doch mal ne andere Patrone - soweit ich das jetzt mitgelesen habe, hast du das wohl noch nicht ausprobiert.
Wenn das dann funktioniert, dann sollte das Problem eher die Patrone sein, als der Drucker. Wenn das dann auch nicht funktioniert, dann ist bestimmt der Drucker defekt, oder du hast einfach einen Kontakt verunreinigt, welcher für die Farbe, die nicht gedruckt wird, zuständig ist.
Mehr kann ich mir jetzt auch nicht wirklich vorstellen, wenn es kein Staub, Tierhaare oder sonst was sein soll, und der Drucker beim Statustest auch keine Fehler angibt 
Versuch es mal… ansonsten auch mal den Hersteller der Patrone befragen, ob das Problem evtl. bei einer Charge der Patronen aufgetreten sein könnte… (glaub ich aber auch nicht so 100%ig dran)
Viel Erfolg
Da muß ich sicher alle Farben erneuern. Werde es versuchen, mache mir aber wenig Hoffnung. Habe einen Tag vorher noch normal Fotos ausgedruckt.Danke, daß du dir so viel Mühe gemacht hast, mein Problem zu lösen.