hi yall
immer wenn ich farbverläufe in photoshop verwende sehen diese auf meinem screen leicht geraster aus, ich mein damit, so als ob mein screen nur paar tausend farben anzeigen würde…
ecklig…
auf jeden fall sehen die übergänge unprofessionell aus, komisch, mein system läuft auf einem flachbildschirm, 32 bit true color natürlich…32 mb grafik. in photoshop hab ichs sogar mit dem alpha-hardware unterstützung versucht…nix funzt. das system war auch nicht fälschlicherweise auf cmyk oder so irgend ein anderes pseudo-proof verfahren…
hat jemand eine idee???
vielen dank vielmals :I
Habe kürzlich auch so ein Problem gehabt: Ein künstlich erzeugter Lichtkegel mit verlaufendem Tonwert war ganz zum Schluss, bevor es zum Ausbelichten in die Druckerei sollte, sehr stufig! Habe den Verlauf ganz am Anfang gemacht. Durch eine Vielzahl von Arbeitsschritten und Umwandeln in Graustufen und wieder zurück und CMYK und RGB und was weiß der Teufel noch alles ist der Verlauf kaputtgegangen. In der Not habe ich dann (in diesem Fall ging es) den Lichtkegel markiert und habe einen extremen Weichzeichner drübergelassen. Alles war wieder in Ordnung. Gelernt habe ich daraus, dass ich sparsam mit den Zwischenschritten umgehen muss bzw. Verläufe ziemlich zum Schluss machen sollte. Verläufe waren im Photoshop übrigens schon immer ein Problem, besonders im 4.0 bzw. 5.0 …
versteh versteh, kanns tdu bitte noch meine ps6 frage im ordner windows 2000/nt lesen, das ist ein ganz dickes ding. vor allem das problem tausch auf zwei unterschiedlichen win2k rechnern gleichermaßen auf.
danke 