Farbwiedergabe in Corel Draw 12 plötzlich anders

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Farbwiedergabe in Corel Draw 12.

Seit 2-3 Tagen erstelle ich in dem Programm einen Flyer. Bisher funktionierte alles einwandfrei. Ich habe den Flyer immer mal wieder als pdf exportiert um ihn zur Korrektur an andere zu verschicken. Als ich aber heute den Flyer nochmals bearbeiten wollte, stellte ich fest, dass die Farben in Corel Draw ganz anders wiedergegeben (viel heller und greller) als das bisher der Fall in Corel Draw war. Beim pdf-Export sind die Farben jedoch wieder so, wie schon von Beginn an?

Hat jemand eine Ahnung, was ich da in CD 12 verstellt haben könnte und wie ich das wieder hinbekomme?

Vielen Dank für eure Hilfe bereits im Voraus.

e.rico

Extras→Farbverwaltung
Hast Du an der Farbverwaltung herumgefummelt?
Siehe Extras→Farbverwaltung, im neuen Fenster unten links nach dem Stil. Vielleicht war zuvor ein anderer Stil (»Farbverwaltung aus« möglich) eingestellt.

Hi
schalte die Farbverrwaltung aus.
JS

Farbverwaltung einstellen, nicht aus
Wir wissen nicht, wie seine Einstellung vorher war.

Warum schaltest Du die Farbverwaltung aus? Das würdest Du wohl nicht in zum Beispiel Photoshop tun.

Ich habe in Corel Draw für gewerblichen Druck eingestellt:
– Internes RGB: Adobe RGB
– Monitor: Adobe RGB (das Profil des Monitors ist auf Betriebssystemebene geschaltet).
– Auszugsdrucker: Euroscale Coated v2.
– Allgemeines Profil: keines
– Kompositdrucker: generisches CMYK-Druckerprofil
Orange Pfeile nur vom Internen RGB zum Monitor, zum Auszugsdrucker, zu/von Import/Export und vom Auszugsdrucker zum Kompositdrucker.