Unser Lcd Fernseher hat die Rotwiedergabe einfach eingestellt. Kurz nach Inbetriebnahme tritt das Problem auf, dann kommt das Rot in unregelmäßigen Interwallen für ein paar Sekunden wieder und verschwindet erneut.
Es handelt sich um einen günstig bei e-bay geschossenen Fernseher der Marke Acoustic Solutions.
Lohnt es sich, das Problem beheben zu lassen?
Hallo Mikel
Kannst Du mir ein paar Infos mehr geben? Tritt es auf allen
Quellen auf? HDMI, Kabel Scart? Oder nur auf einer?
Gruss Mani
Habe da nur eine Quelle dran, nämlich einen Festplattenreciever. Das Problem tritt auf sowohl beim direkten Empfang als auch beim Abspielen von der Festplatte.
Gruß M.
Kann ich so pauschal nicht sagen.
Könnte nur ein „Wackelkontakt“ sein, könnte aber auch die Platine defekt sein. Dann loht sich die Reparatur bei einem Billiggerät meist nicht.
Am besten in der Werkstatt einen Kostenvoranschlag machen lassen.
Freundliche Grüße aus Waldenbuch: Heiko Porfert
Hallo Mikel,
sorry, meine FS-Techniker-Erfahrung basiert noch auf der alten Röhrentechnik. Aber bei Flachbildschirmen werden die Farben sicherlich auch separat angesteuert. Das hieße, das entsprechende Modul auf der Gesamtplatine austauschen … wenn das denn überhaupt möglich ist ? Dabei zu beachten ist, dass „einmal Anfassen“ bei heutigen FS-Technikern nicht mehr, wie früher 10 DM, sondern heute 200 EUR kostet … da lohnt sich sicherlich ein Blick auf die Sonderangebote bei Amazon o.Ä. … vG tenndo
Wenn Du schaust was ein enuer LED TV kostet denke ich nichtdas die Reparatur rediert. Obschon es wohl nur etwas kleines ist. Aber mit suchen und dann reparieren kosstet das schnell 200 €