FarCry stürzt ab

Hi

Ich hab folgendes Problem: Oftmals wenn es aufeinmal richtig heiss hergeht ,also viele gegner usw. ,stürzt FarCry bei mir ab. Das äussert sich an derben Grafikfehlern, also schwarze Bildteile o.ä. . Oft passiert es auch, wenn ich neu laden will. Einmal ist auch der gesamte PC neugestartet, da kam n blauer Bildschirm mit ner Fehlermeldung, ich glaub da war ne Nv4… datei kaputt, dass wär ja ne treiber datei für meine Grafikkarte. hat einer ähnliche Probleme oder is möglicherweise meine Karte im Eimer?

Greetz
S.

hi

bei mir funzt es (bis jetzt) absolut stabil. dein problem hört sich entweder nach einem etwas unterdimensionierten Rechner bzw. nach einer nicht ausreichenden oder defekten grafikkarte an. hast du den 1.1 patch für das spiel installiert?

gruß, frank

Neben dem Patch auf alle Faelle auch den aktuellsten Grafikkartentreiber.
Fuer 'ne GeForce waere das 56.72 (bei mir laeuft es mit 56.64 einwandfrei).

Ebenso wuerde ich mal die Grafiksettings etwas nach unten anpassen
(falls noch moeglich). Ich habe so gut wie alles auf mittel (Texturen
und Wasser habe ich auf Very High).

Auch empfohlen: 512 MB RAM, 128 MB Grafik

Gruss, Patrick

hi,

Das äussert sich an derben Grafikfehlern, also schwarze
Bildteile o.ä. . Oft passiert es auch, wenn ich neu
laden will.

Schwarze bildteile klingt stark nach nem defekt der graka. Wenn vorher durch pixelfehler angekündigt dann nen hitze- oder speicherproblem.

Hat einer ähnliche Probleme

Ich ned, ausser wenn ich opengl aktivier, dann stürzts zum desktop ab und wenn AA aktiviert ist dann zerreissts die grafik total (war schon bei der demo so).
Nach dem 1.1er hab ich AA noch nicht probiert, ausserdem hab ich nicht die letzten grakatreiber installiert :smile:

oder is
möglicherweise meine Karte im Eimer?

möglich ist alles, ev. wird nur das system zu heiss, hast denn gehäuselüfter?

lg,
fred
P.S.: ev. graka zurücktakten :smiley:

also ich hab nen Athlon XP 2400, G4ti4200 512 MB Ram. Das sollte eigentlich ausreichen(laut Gamestar).

Hab jetz ma Patch und neuste Treiber drauf, ma sehn wies läuft…

Thx trotzdem

S.

Ich hatte fast das gleiche Problem mit UT2003 seinerzeit…
Ich nehme an, dass du deine Grafikkarte nicht übertaktet hast, denn das könnte auch der Grund sein.
Mein Tipp: Versuch mal neue Mainboard-Treiber. Wenn du einen VIA Chipsatz hast, dann lad dir den neuen Hyperion 4in1 Treiber bei www.viaarena.com runter, der hat bei mir das Problem behoben.

Du kannst ja mal testweise das Gehäuse aufmachen und einen Zimmerventilator davorstellen. Wenns dann tut ists die Hitze gewesen.
Chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]