ich suche das rezeptpflichtige Medikament Fareston 60 mg. (PZN: 7585989 30 St. oder 122915 100 St. aber auch andere PZN bekannt) Leider ist es in Deutschland nicht mehr zu bekommen, zumindest nicht in meiner Nähe und auch nicht mehr bei den führenden Online-Versandapotheken. Obwohl diese noch in den Shops geführt werden, sind sie nicht lieferbar, da wohl der Hersteller die Produktion eingestellt hat. (Bei fast allen telefonisch erfahren)
Leider ist dieses Medikament sehr wichtig für mich und es gibt nichts vergleichbares.
Vielleicht kann mir ja jmd. von Euch helfen und einen Tipp geben, wo man dieses Medikament noch bekommen kann. Mir liegt sowohl ein Kassen- als auch ein Privatrezept vor.
Hallo Leon,
Fareston ist seit 15.11.2012 außer Handel. Stattdessen kann man Tamoxifen einsetzen. In der Strukturformel unterscheiden die beiden Präparate sich nur durch ein Cl-Atom - also unwesentlich. Die Wirkweise und die Nebenwirkungen sind gleich. Allerdings ist das Tamoxifen weltweit besser verbreitet und daher besser untersucht.Ich kann verstehen, dass ein Krebspatient sein gewohntes Medikament nehmen möchte, in diesem Fall ist bei einem Wechsel aber keine Wirkungseinbuße oder eine Erhöhung der Nebenwirkungen zu erwarten. Ich wünsche alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Sabine von Zombory
Hallo, ja, Fareston ist nicht mehr im Handel. Vielleicht, falls dort noch erhältlich, könnte man es über eine deutsche Apotheke aus dem Ausland importieren lassen. Am besten in einer Apotheke nachfragen. Viel Glück !
Hallo liebe User,
ich suche das rezeptpflichtige Medikament Fareston 60 mg.
(PZN: 7585989 30 St. oder 122915 100 St. aber auch andere PZN
bekannt) Leider ist es in Deutschland nicht mehr zu bekommen,
zumindest nicht in meiner Nähe und auch nicht mehr bei den
führenden Online-Versandapotheken. Obwohl diese noch in den
Shops geführt werden, sind sie nicht lieferbar, da wohl der
Hersteller die Produktion eingestellt hat. (Bei fast allen
telefonisch erfahren)
Leider ist dieses Medikament sehr wichtig für mich und es gibt
nichts vergleichbares.
Vielleicht kann mir ja jmd. von Euch helfen und einen Tipp
geben, wo man dieses Medikament noch bekommen kann. Mir liegt
sowohl ein Kassen- als auch ein Privatrezept vor.
Nun, wenn das Medikament nicht zu bekommen ist und dir die Apotheke auch nicht sagen kann, wann es wieder lieferbar sein wird, solltest du dir von deinem Arzt einen anderes Medikament aus der selben Wirkstoffgruppe (Estrogenrezeptormodulatoren) aufschreiben lassen, möglicherweise Tamoxifen - was genau, muss dann der Arzt entscheiden.
Das deutsche Fareston ist seit 15.11.12 außer Handel, das wirst Du nirgends mehr bekommen. Ein Versuch wäre beim Apotheker deines Vertrauens vorbei zu gehen und ihn zu bitten bei seinem Händler für Importarzneimittel nachzufragen, ob ein Fareston als Einzelimport lieferbar ist.
so wie es aussieht hat das Medikament keine Zulassung mehr in Deutschland. Dann ist es nicht mehr zu bekommen. Es ist bei keiner Pharmadatenbank mehr gelistet.
Ein Versuch wäre eine internationale Apotheke, die gibt es an Flughäfen und teils an großen Bahnhöfen. Ansonsten mal beim Hersteller direkt nachfragen..
Anscheinend loht sich die Produktion nicht mehr. Da dies meist Internationale Firmen sind, wird es schwer da ranzukommen. Ich bin gerade in Elternzeit und kann selber nicht nachforschen, aber frag doch mal in einer Apotheke, sie sollen in der Internationalen Apotheke für dich nachfroschen. Wenn die nix wissen wird es schwer.
Hier noch ein Artikel zum Thema: