Farge zur Vollkasko die Selbstverschuldetem unfall

Hallo, ich hätte da mal ne Frage meine Cosine ist vorgestern gegen die Mauer von ihrem Carport gefahren. Naja sie hat den Führerschein noch nicht so lange und wohl einen Moment nicht aufgepasst… Meine Tante hat ne Vollkaskoversicherung mit 300 euro Selbstbeteiligung…und der Schade wir wohl das ganze locker ausreizen…minmun ne neue Heckklappe Heckschürze…nun ist mein Cousine als jüngeste Faherin mit eingetragen, naja klar, ist ja nicht das einge Auto…nun wollte ich mal Fragen ob es einen Unterschied machen würde wenn nicht meine Cousine gefahren wäre sondern meine Tante? Denn bei Vollkaso zahlt die Versicherung doch auch solche unglücklichen Unfälle oder?

wenn mir jemand weiterhelfen könnte wäre das sehr nett…danke im Vorraus

Hallo, ich hätte da mal ne Frage meine Cosine ist vorgestern
gegen die Mauer von ihrem Carport gefahren. Naja sie hat den
Führerschein noch nicht so lange und wohl einen Moment nicht
aufgepasst…

Frauen!

Meine Tante hat ne Vollkaskoversicherung mit
300 euro Selbstbeteiligung…und der Schade wir wohl das ganze
locker ausreizen…minmun ne neue Heckklappe Heckschürze…

Grundlage ist nicht nur die SB sondern auch die zukünftig höheren Beiträge durch die Hochstufung der SF-Klassen!

nun
ist mein Cousine als jüngeste Faherin mit eingetragen, naja
klar, ist ja nicht das einge Auto…

Das muss ich nicht verstehen, oder?

nun wollte ich mal Fragen
ob es einen Unterschied machen würde wenn nicht meine Cousine
gefahren wäre sondern meine Tante? Denn bei Vollkaso zahlt die
Versicherung doch auch solche unglücklichen Unfälle oder?

Die Vollkasko zahlt den Schaden am Auto, egal ob die Cousine oder die Tante gefahren ist. Bei der Mauer sieht es aber eher schlecht aus, falls eien Schaden entstanden ist, egal wer gefahren ist.

so 100% hab ich nicht verstanden, was die frage ist.

aber generell versichert eine vk ein AUTO, unabhängig vom fahrer (jedenfalls wenn nicht hässliche rabattklauseln drin sind, in denen man verspricht, nur selbst zu fahren oder so - d.h. auch dann noch, aber dann kostets strafe) und deckt insofern alle schäden, unabhängig vom fahrer. (d.h. auch dass die kasko einer person für ein auto nicht für schäden zahlt, die diese person an einem anderen auto fabriziert).

oft lohnt es sich allerdings, kleine schäden selbst zu zahlen, da der beitrag sonst steigt (und auch in den nächsten jahren entsprechend höher liegt). bis zu welchem betrag sich das lohnt, kannst du dir in aller regel einfach von deiner versicherung ausrechnen lassen.