Farscape - Beschreibung v. Moya

Hallo liebe SF-Freunde!

In der Serie Farscape kam das „lebendige Raumschiff Moya“ vor. In einer der Serien wurde sie auch noch charakterlich beschrieben. Inhalt war so ähnlich, wie !mitfühlend, beschützend" usw.

Konnte im Netz leider nichts finden und würde mich sehr freuen, wenn einer von Euch sich daran erinnern kann.

Danke!

Irena

Hallo -

wie kommst Du jetzt darauf - gibt es denn die Serie wieder?

In der Serie Farscape kam das „lebendige Raumschiff Moya“ vor.
In einer der Serien wurde sie auch noch charakterlich
beschrieben. Inhalt war so ähnlich, wie !mitfühlend,
beschützend" usw.

glaube das war in der Folge mit den Auswirkungen der Schwangerschaft -

Konnte im Netz leider nichts finden und würde mich sehr
freuen, wenn einer von Euch sich daran erinnern kann.

gibt aber wirklich nicht viel über Moya im Netz - die meisten „vergessen“ sie in ihren Charakter-Beschreibungen -
relativ ausführlich:
http://www.the11thhour.com/archives/042000/features/…
(sie haben zumindest eine Charakter-Darstellung von Moya)

THE SHIPS

Moya

A bio-mechanoid ship known as a Leviathan, Moya currently serves as home to her rag tag crew. She has feelings that can be hurt and she can act irrationally.
* wie Frauen halt so sind *
The latter probably because her hormones – or whatever passes for hormones in pregnant Leviathans – were out of whack.

Despite their talk of abandonment in „Through The Looking Glass“, Moya is very important to her crew. As she has given them so much, they were willing to not only act on behalf of her well being, but later sacrifice their lives for her and her child.

Talyn

The product of a Peacekeeper experiment, Moya’s baby boy Talyn is the first Leviathan attack vessel. Unlike his mother and all other Leviathan’s, he has an impressive weapons package. While she loves her offspring, because of his differences, Moya has a hard time communicating with the tike.

Her Peacekeeper status, as well as the lingering effects of her brush with Pilot’s DNA, have allowed Aeryn to gain Talyn’s trust. In gratitude for her help in calming the child, Moya allowed Aeryn to name him. The name chosen was that of Aeryn’s father.

Gruß hajo

Halolo Hajo,

erst mal vielen Dank für den Tipp.

wie kommst Du jetzt darauf - gibt es denn die Serie wieder?

Leider nicht, aber hier eine nette Geschichte dazu: Zu der Zeit als die Serie lief, waren wir gerade dabei uns für einen neuen Hund zu entscheiden und suchten nach einem Namen, der kurz und ungewöhnlich war. (Unsere alte Hündin hieß Gina. Immer wenn wir sie riefen, horchten mindestens noch 10 andere Ginas hin und umgekehrt :–) ).

Da war eben diese Beschreibung über Moya, die uns sehr berührte und so heißt unser Husky eben Moya (s. meine eMail-Adresse). Doch leider konnte ich mich an diesen Kontext nicht mehr genau erinnenern.

Vielen lieben Dank nochmal!

Irena