Faschingskostüm/Karnevalskostüm - Film

Ich brauche Hilfe,

wir wollen dieses Jahr mal wieder auf eine Faschingsparty.
Da ich kein Geld für Kostüme ausgebe sondern aus alten Klamotten von mir, meiner Schwester oder meiner Mutter was zusammenstelle, denke ich ich, dass ich als Piratin oder Zigeunerin gehen werde.
Aber irgendwie finde ich das langweilig. Mir schwebt das Motto „Film“ vor. Eine bekannte war mal auf einer Party mit diesem Motto und ging als „Das Schweigen der Lämmer“. Sie hatte sich alte Klamotten mit was weißem flauschigen beklebt (Kunstschafsfell? gibts so was?), auf den Mund kam ein breites Tape-Pflaster mit Schlitz in der Mitte, damit sie noch essen und trinken konnte. Das Gesicht blass geschminkt, ein wenig Kunstblut und fertig.

Jetzt suche ich nach Tips für das o.g. Kostüm. Ich will aber nicht viel Geld ausgeben
Oder habt ihr bessere Ideen? Es können auch Filmfiguren sein.
Bin für jeden Tip und Hilfe dankbar.

Was mir einfällt und bei uns letztes Jahr ein riesen Lacher war sind die 7 Zwerge und Schneewittchen. Dafür bräuchtest du aber noch ein paar andere die das mit dir machen…

für deine Idee mit dem „Schweigen der Lämmer“ kann ich nur hinzusteuern, dass es vielleicht kostengünstiger wäre eine weiße Hose oder so anzuziehen,damit du nicht alles mit der Wolle oder dem Fell machen musst… ich weiß nur von solchen Schafsteppichen…

Ansonsten such dir doch auch ne Märchenfigur aus… (naja es werden ja auch welche verfilmt :wink: )

Liebe Grüße,

Vicky

noch eine Anmerkung
wieso fragst du nicht deine Freundin,ob sie dir ihr altes Kostüm geben kann??

Liebe Grüße