Hallo Gemeinde.
Ich bin fuer Fasching auf der Suche nach einem Kostuem das so weit wie moeglich Heath Ledger’s Interpretation des Jokers aus dem Film Batman: Dark Knight entsprechen soll. Bei meiner Internet Recherche bin ich lediglich auf vorgefertigte Kostueme gestossen, welche von der Verarbeitung eher wenig meinen Vorstellungen entsprechen (Weste an Jacket und Krawatte festgenaeht, sehr duenner, qualitativ minderwertiger Stoff etc.
Nun ist meine Frage ob sich da draussen jemand besser mit Faschingskostuemen auskennt als ich und vielleicht eine Anlaufstelle kennt von der man bessere Faschingsutensilien bekommen kann, wuenschenswerterweise ein Original oder dem Original nahe kommendes Kostuem des Jokers.
Viele Gruesse und vielen Dank fuer Antworten!
Der Michael
Hallo Gemeinde.
Viele Gruesse und vielen Dank fuer Antworten!
Der Michael
Hi
Hast du keinen Opa oder keinen Vater?
Ich weiß, dass ich aus der Gaderobe der beiden auf jeden Fall so ein Kostüm zusammen bekommen hätte.
Versuch es doch auf dem Flohmarkt oder in einem Second Hand Shop, das ist die beste Quelle für so ein Kostüm- schließlich soll er abgerissen aussehen, da wäre es echt albern mit etwas piekfeinem neuen von HM da aufzulaufen.
http://iconogeek.com/wp-content/uploads/2008/07/heat…
Knitterhemden sind sowieso noch relativ IN, du dürfest sie einfach bekommen weil der Trend langsam zuende geht und sie zuhauf verkauft werden.
Über die Opa-Socken muss ich hoffentlich kein Wort verlieren und die Schuhe sind alt und ausgelatscht- auch das lässt sich auftreiben.
Eine violette Hose dürfte sich bei der Trendfarbe finden lassen, aber in Cord… das könnte schwieriger werden.
Sowohl bei der Weste als auch bei der Hose würde ich dir empfehlen Färbemittel zu kaufen und die Sachen in der Badewanne/Waschbecken zu färben. Grade bei der Farbe der Weste hat man ganz gute Ergebnisse, als Grundfarbe evtl. Grau oder ein nicht zu warmes Braun.
Da die Hose sowieso einen Blaustich hat, würde ich hier eine dunkelblaue Hose in der Grundfarbe nehmen.
Das Hauptproblem ist wohl der Mantel, da könnte nur der 2nd Hand Shop helfen oder ein richtiger Faschingsladen wie es sie z.B. in Köln oder Düsseldorf gibt.
lg
Kate