Fassade mit Marmor

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit eine Hausfassade ca. 8 qm mit Marmor zu verkleiden, derzeit sind „hässliche“ Kacheln angebracht.

Wo kann man Marmor kaufen um ihn ggf. dort selbst aufzubringen? Kann man sich soetwas im Stück zuschneiden lassen, für die eigenen Bedürfnisse? Und dann ggf. mit Fliesenkleber aufkleben?

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de

Hallo,

es ist kein Problem Stein auch nur als Handelsware (auch im perfekten Zuschnitt) bei entsprechenden Fachbetrieben zu kaufen. Habe ich auch schon mehrfach gemacht, und bekam auch immer gleich die nötigen Hinweise zur Monatage und zu den wichtigen Rahmenparametern (welche Dicke für welche Montageform/Einsatzzwecke, welche Steine überhaupt für bestimmte Anwendungen, …

Ich würde allerdings gerade bei einer Fassade die Finger von einer Selbstmontage lassen. Die Dinger sind nicht gerade Kopfkissen, wenn sie dank unfachmännischer Montage mal jemandem auf die Füße oder den Kopf fallen, und es ist dann immer ein wohltuendes Gefühl, darauf verweisen zu können, dass die Arbeiten von Fachleuten durchgeführt wurden, die Du sorgfältig ausgewählt hast (und die hoffentlich auch entsprechend versichert sind).

Gruß vom Wiz, der schon mal einzelne Stufen oder Schlusssteine auf Zaunfosten, … selbst montiert hat

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

dem schließe ich mich voll und ganz an.
ist im nachhinein die billigere lösung
gruß ludwig

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]