hallo zusammen,
ich möchte demnächst die fassade meines hauses streichen. ich möchte die fassade erstmal verputzen lassen, da jetzt eine reibeputz vorhanden ist,was mir nicht gefällt.
nun zur frage,
die farbe die jetzt drauf ist, geht immer wenn es regnet ab, meine terasse ist jedesmall voll mit farbe. was für eine farbe drauf ist, weiß ich nicht, da ich das haus nicht so lange habe.
ein maler-freund meint, dass mann vor dem putz, haftgrund drauf macht und dann armierung und danach neu verputzen. so soll die farbe beim regen nicht mehr abgehen.
oder muss ich die jetzige farbe mit dampfstrahler ersmal runter machen, was ja für die umwelt nicht besonders gut ist.
danke.
Hallo!
oder muss ich die jetzige farbe mit dampfstrahler ersmal runter :machen, was ja für die umwelt nicht besonders gut ist.
Wenn der Anstrich so Kreidet das er von der Fassade läuft wäre eine Reinigung nicht schlecht, die Umweltbelastung dürfte sich da wohl in Grenzen halten.
Sepp.
Hallo,
normaler Weise muß die Fassade vorher einmal gründlich mit einem Hochdruckreiniger abgesprüht werden, um alles was sich löst runter zu bekommen.
Gruß,
Alexandra