Fassade streichen

Liebe/-r Experte/-in,
Hallo Malermeister
Eine Frage ich möchte heuer im Sommer meine Vollton-Rote Fassade umstreichen. Es ist jetzt ein einmaliger Silikonharz-Anstrich in Rot drauf. Wie soll ich vorgehen um die in einem leichten gelbton zu streichen ? Soll ich erst einmal Weiß dann einmal gelb oder direkt zwei mal gelb ? Danke euch schon mal im Voraus für eure Bemühungen ! Schönes WE

Hallo,

Sie können gleich mit zwei mal gelb loslegen. Damit haben Sie nachher das beste Ergebnis in Punkto Deckfähigkeit und Gleichmäßigkeit des Anstrichs.

MfG
Boenicke

hallo,
Fassade Hochdruckreinigen, grundieren und dann 2 x im Farbton rollen, dann müsste die wieder super aussehen.

Vielen Dank für ihre Antwort habe nur etwas ein ungutes Gefühl das das doch kräftige rot noch durchscheint? na ja wird schon klappen nochmal Danke

hallo,
Fassade Hochdruckreinigen, grundieren und dann 2 x im Farbton
rollen, dann müsste die wieder super aussehen.

Vielen Dank für ihre Antwort habe nur etwas ein ungutes Gefühl das das doch kräftige rot noch durchscheint? na ja wird schon klappen nochmal Danke

Hallo,

ob das Rot noch durchscheint oder nicht liegt weniger am Farbton des vorhandenen Anstriches, denn vielmehr in der Qualität des gewählten Materials für den Renovierungsanstrich.
Mit den Materialien, die wir beruflich verwenden, gelingt ein deckender Anstrich in der Regel nach spätestens 2 Anstrichen. Es macht übrigens auch keinen Unterschied, ob Sie zunächst weiß vorstreichen und dann 1 oder 2 mal gelb hinterher, das Ergebnis wäre das Gleiche als würde man erstmal mit gelb vorstreichen.
Sie können sich gerne mal bei www.sto.de umschauen, ob in Ihrer Nähe ein Standort ist. Dort bekommen sie Spitzenqualität zu einen, meiner Meinung nach sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis.
Wir setzen in unserer Firma gerade für den Fassadenbereich ausschließlich Sto-Materialien ein. Reklamationsquote gleich Null.

Schauen Sie einfach mal rein…
www.sto.de

MfG
Boenicke

Vielen Dank für ihre Antwort habe nur etwas ein ungutes Gefühl
das das doch kräftige rot noch durchscheint? na ja wird schon
klappen nochmal Danke

Wenn Du wegen der Farben unsicher bist, dann die ganze Fassade 1 dünn im Farbton grundieren, dann 2 x normal rollen
Bei guten Fassadenfarben sollte es aber bei einem 2 x Anstrich keine Probleme geben.