Fassadenanstrich

Guten Tag,
folgendes Problem:
Habe eine Halle, die ich seit ca. 10 Jahren streichen will. Das Grau in Grau nervt.Es ist ein Bau mit Eternitplatten, also schön „Wella Form“! Nun stellt sich die Frage, wie oder womit kann man es streichen?
Da es einige qm sind, ist es eine einzige Schinderei mit dem Quast zu streichen. Ein „Airless“ Gerät von Wagner hab ich bereits probiert: taugt nicht wirklich was. Gibt es eine Sprühpistole für Druckluft? Grosser Kompressor ist vorhanden. Danke erst mal, Jörg
[email protected]

Hallo Jörg,

es muss irgend eine Methode geben das Ganze zu sprühen - habe die Tage an der Autobahn einen Arbeiter gesehen, der diese Betonlärmschutzwände angesprüht hat - die sind auch so wellig - kann das Ergebnis leider nicht aus der Nähe betrachten, aber ich könnte mir vorstellen, dass es einfach auf das geeignete Arbeitsmittel ankommt.

Hast Du mal beim Maler angefragt? Vielleicht hast Du auch die falsche Farbe. Manche lassen sich wohl nicht so gut sprühen - hatte das mit unserem Haus auch vor, da sich der Edelputz auch so tolle rollen lässt - davon wurde mir aber abgeraten nach Betrachtung der verwendetn Farben - und das sind Produkte der Firma Keim - also kein Billigmist.

…manchmal macht es auch Sinn so Arbeiten zu vergeben - die Maler sind soooo schnell und Du hast keine Arbeit mit Abkleben etc.

Gruß,
Alexandra

Hallo!
Also mit einem Wagner Airless Gerät sollte das normalerweise zu machen sein, sehe auch mal hier http://airlessverfahren.blogspot.com/
Hast Du die Platten auch Grundiert bevor die Farbe aufgetragen hast,am besten mit einem Tiefgrund (Lösungsmittelhaltig).

Gruß sepp.