Fassadendämmung
Hallo Leute,
Ich möchte die Fassade-Dämmen mit:
Fassadendämmplatten mit Stufenfalz, WLG 032 mit Graphit-Teilchen.
Nun soll aber erst mal nur die Dämmung- Eckleisten sowie das Gewebe aufgebracht werden. Im Frühjahr 2014 soll dann der
Farbliche-Oberputz rauf.
Meine Frage ist: Kann ich die Dämmung erstmal so stehen lassen ohne das sie Schaden nimmt?
Danke für Eure Antworten … mehr auf
hallo das ist unterschiedlich kommt drauf an welche dämmung du hast
bin jetzt auch kein fachmann habe aber auch schon einmal eine fassadeendämmung gemacht
ich glaube das ein zwei monate nichts anrichten aber so lange würde ich die dämmung nicht offen stehen lassen und schongar nicht in der wetterseite
denn wenn die dämmung feucht wird ist auch die wand feucht ewiges problem und kostenspielig liebernicht
gib mal bei google " der wahnsinn geht weiter ein " einbericht des ndr welchen man sich vor der entscheidung mal ansehen solte
grüße u. dahlbüdding
Hallo,
als erstes, der Bericht vom NDR ist genau das was eigentlich schon immer im Leben läuft.
Die Industrie schreibt uns alles vor, selbst den Regierungen. Keine Angst, was du allein entscheidest ist wichtig.
Ich würde die Fassade in keinem Falle „nackt“ stehen lassen.
Um allen aus dem Wege zu gehen wäre eine vorgehängte hinterlüftete Fassade eine Alternative.
Diese ist zwar kostspieliger, aber der ganze „Tanz“ mit Sanierung nach ??? Jahren und Ärger mit dem Klima im Haus würde auf ein Minimum reduziert.
Diese Fassaden haben natürlich auch eine Dämmung
(Faserdämmplatten)NICHT ENTFLAMMBAR und die Außenschale kann aus Keramik, Faserplatten, Ziegel,
Alu oder Holz bestehen (Formen der einzelnen Elemente bestimmst Du).
War das eine Hilfe??? MfG Andyhandy
hallo die möglichkeiten ein haus zu dämmen sind reichlich zb gibt es wärmedämmputze OHNE kunststoffzusätze ( siehe klimasan-perlit.de )
vorzüge hohe difusionsoffenheit kaum verschmutzung durch staub weil nicht statisch aufladend auch schieferfasaden haben ihren reitz aber wenn schon gedämmt wird warum dann die süd seite ?? untersuchungen haben ergeben das gerade diese seite wenn nicht gedämmt kaum verluste an energie bedeuten wenn sie im winter von der sonne beschienen werden wohl aber zur gebäude trocknung beitragen wenn sie difusions offen gehalten werden ( siehe untersuchungen aus der schweiz )
dämmungen nur an den richtigen seiten kännen einsparungen bringen ohne nachteile für das bebäude bzw die bewohner !!