Wir sind am Dachgauben planen und suchen eine kostengünstige Alternative zu Kupferblech oder beschichtetem Alublech zur Verkleidung der Gauben. Hat jemand Erfahrung mit Kunstoffverkleidung / Paneelen wegen Licht und Farbbeständigkeit, Kosten (ca. 40m²), Langlebigkeit und Montage?
Also Dachgauben Was für Dachgauben es gib ja verschiedene suchen sie für an die Seite also die Wangen oder für oben drauf.Schauen sie mal bei
http://www.eternit.de/produkte/oder gehen sie am besten in ein Fachgeschaft bzw Dachdeckereinkauf
Hallo
Dachbereich ist nicht so mein Ding.
Danke für die Anfrage.
Kunstoff ist nach meiner auffassung nicht geeignet dafür. Wegen Preis und Optischer
unansellichkeit. Mir würde eine Holzschalung von Cap Code angebracht werden.
Da stimmt Preis Leistungsverhältnis. Und muss erst nach ca 15 Jahre wieder gestrichen werden.
Sie können gerne uns offen Kontaktieren das wir Ihren Bedarf vor Ort anschaue.
Hallo,
bzgl. Fassadenverkleidung mit Kunststoffpaneelen habe ich leider keine Erfahrung, Kupferverkleidung von Dachgauben ist vielleicht die eleganteste Lösung (allerdings ist Kupferblech nicht ganz billig), alternativ könnte man verzinktes Stahlblech verwenden. PVC als Verkleidungswerkstoff ist sicherlich auch langlebig, es bekommt allerdings mit der Zeit einen Grauschleier.
Mit freundlichen Grüßen HS
Meine Nachbarn haben die Gauben vor Kurzem mit Schieferplättchen verkleidet. das war für die wohl das günstigste. Genaueres weis ich aber nicht.
Hallo, vielen Dank für die Schnelle Antwort.
Wir planen eine Schleppdachgaube und brauchen die Verschalung für die Seitenwangen und um die Fenster. Bedarf wurde ca 40m² ausgerechnet. Was würde denn dies mit CapeCod ca. kosten? Wir sind im Kreis Tuttlingen, BW wohnhaft. Die Gauben sind noch in Planung. Gruß JS757
bei cu verbleiben, hat sich bewährt