muss ich feststellen, wieviele dieses grüne Gesoxe gewählt haben
muss ich feststellen, wieviele dieses grüne Gesoxe gewählt
haben
…genau wie das schwarze
ja, das geht mir auch so.
koennen wir DIESE rechnung jetzt ueberhaupt noch bezahlen?
das fragt sich - digi
was ich NOCH weniger verstehe ist,
dass eine so kleine partei die grosse politik
im grunde durch ‚erpressung‘ der grossen bestimmt.
fuer mich total unbegreiflich.
und deswegen habe ich die roten nicht gewaehlt,
weil ich damit schon mal ‚verraten‘ wurde.
aber die froesche hab ich auch nicht gewaehlt.
aber die schwarzen, damit den bayern der stoiber
abhanden kommen konnte und der naechste ‚ach-so-beliebte‘
nachruecken konnte. schade, hat nicht geklappt.
mit nachdenklicher trauer - digi
haben
genauso fassungslos!
Dass evtl. die SPD gewinnt oder die… Doch die käuflichste Partei Deutschland mit diesem Stimmenanteil???
Ist den Deutschen alles zu verkaufen?
Grüße
Raimund
Bravo!
Für die qualifizierte Kritik und die simple, aber gerade in ihrer Schlichtheit überzeugende Syntax! Solch jeder Polemik ferne und überaus kontroverse Kommentare peppen dieses Forum doch erst so richtig auf . . . :-/
muss ich feststellen, welch Demokratieverständnis du scheinbar hast…
Sorry, aber ich finde es in keinster Weise angemessen, so über eine demokratische Partei und deren Wähler zu sprechen.
Mir ist jeder Wähler, der sich bewußt für eine demokratische Partei entscheidet - und sei es die, die ich selbst am wenigsten mag - lieber als die Leute, die nichtwählend über alles und jeden motzen…
MfG Claus
haben
Hallo Sibylle,
ich hab sie auch gewählt und klamüser Dir gerne auseinander, weshalb ich das tat.
Meine Prioritäten sind
- Frieden
- Erhalt unserer Lebensgrundlagen, sprich Umweltschutz
- Verbesserung der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen.
Für den letztgenannten Punkt mit vielen Facetten von einer Reform der sozialen Sicherungssysteme bis zur Deregulierung des Wirtschaftsgeschehens fehlt es noch am Handlungszwang durch Leidensdruck. Nach meiner Einschätzung wird keine Partei z. Zt. durchgreifende Veränderungen herbeiführen.
Bleiben die erstgenannten beiden Punkte für eine Entscheidung. Ich hielt den Jugoslawien-Einsatz der Bundeswehr für verfassungswidrig. Die Entscheidung dafür habe ich den Verantwortlichen nicht verziehen. Das Gleiche galt und gilt für den Afghanistan-Einsatz. Bush ordnet an und Berlin gehorcht. Das ging mir schon deshalb gegen den Strich, weil ich die Bush-Administration überwiegend für eine Versammlung machthungriger und skrupelloser Flachköpfe halte, die es aber verstehen, die gefällige Dankbarkeit der Deutschen einzufordern. Daß aber im Fall Irak ein Bundeskanzler erstmalig nicht den strammen Befehlsempfänger abgab, ließ mich bei der Wahl zwischen Pest und Cholera dazu tendieren, die Rot-Grün-Koalition mit meiner Stimme zu unterstützen.
Weil ich viele uralte Forderungen der Grünen ohne Einschränkung unterstütze - nicht nur den Ausstieg aus der KKW-Stromerzeugung, auch den Tierschutz, weltweite Bemühungen um Stickoxid-Reduzierung, Verteuerung des Energieverbrauchs, Rückbau von Flußbegradigungen und und und…haben die Grünen meine Zweitstimme bekommen. Für ein Direktmandat gibts für einen Grünen in McPomm keine Chance, deshalb ging meine Erststimme an die SPD-Kandidaten.
Und was macht Dich bei solchen Gedankengängen fassungslos?
Gruß
Wolfgang
haben
lass das bitte. die grünen sind eine etablierte partei, deren meinung man ja nicht unbedingt sein muss, und bei denen die wenigen in - meinen augen - fähigen köpfe (z.B. Metzger) sich auch nicht immer durchsetzen können.
Aber so eine äußerung ist unterstes stammtischniveau.
Gruß Ivo
haben
Gibs auf, die sind ja hier drin.
Deshalb bin ich auch schon wieder weg hier.
haben
Hallo Sibylle,
dies sind Wähler wie Du und ich. Der Wahlkampf ist zu Ende, der Blick nach vorne ist nun wichtiger. Egal er die Wahl gewinnt - am Ende - wir wissen es ja noch immer nicht genau - es werden alle Parteien vor enormen Problemen für die Zukunft stehen und es wird erforderlich sein, dass die im Bundestag vertretenen Parteien wenigstens versuchen, miteinander die Probleme zu lösen statt sich gegenseitig zu verhindern. Wenn ich andererseits die Grüne Roth höre, sehe ich kaum eine Chance auf Vernunft.
Gruss Günter
Hallo Sybille,
da Du wohl hier gerne eine Reaktion auf eine Provokation ernten möchtest, habe ich eben (für Dich) Dein Posting ausgedruckt und bei Euch im Waegner aufgehängt. Mal gucken, was die (zumeist grünen) Tübinger Nachbarn so dazu sagen werden 
viele Grüße,
Oliver
Hallo Oliver,
man muss Sibylle nicht zustimmen. Aber zu derartigen Methoden zu greifen und jemand öffentlich an den Pranger zu stellen, ist eine Methode, die niemand akzeptieren kann. Pfui Teufel.
Gruss Günter
da Du wohl hier gerne eine Reaktion auf eine Provokation
ernten möchtest, habe ich eben (für Dich) Dein Posting
ausgedruckt und bei Euch im Waegner aufgehängt. Mal gucken,
was die (zumeist grünen) Tübinger Nachbarn so dazu sagen
werdenviele Grüße,
Oliver
haben
Hallo Sibylle,
da man solche Vorgänge wie nun durch Oliver durchgeführt nicht akzeptieren und auch nicht unterbewerten darf, da er Dich durch Fanatiker sogar in Lebensgefahr bringt, solltest Du morgen früh sofort reagieren und notfalls rechtliche Schritte einleiten, bevor Dir durch einen angehenden Arzt Gefahr für Gesundheit und Leben entsteht.
Gruss Günter
…und er hat sogar noch den „
“-smilie gesetzt
…und er hat sogar noch den „
“-smilie gesetzt
Hallo SAN,
smile bezieht sich auf den Hinweis "mal gucken, wie die T… reagieren.
Der erste Satz weist eindeutig darauf hin, dass Sibylle durch ihre Äusserung wohl mit der Reaktion in dieser Stadt gegen sie rechnet. Mit Ironie hat dies nichts zu tun. Oder kann in Zukunft jeder, der weiss wo jemand wohnt, dann Ausdrucke aus dem Internet veröffentlichen ? Das kannst Du wohl kaum ernsthaft so meinen.
Gruss Günter
Aber Guenters unglaubliche Pfui-Methoden!?!
Hallolo Guenter!
zunaechst nicht nett von oliver an sibylle
man muss Sibylle nicht zustimmen. Aber zu derartigen Methoden
zu greifen und jemand öffentlich an den Pranger zu stellen,
ist eine Methode, die niemand akzeptieren kann. Pfui Teufel.
huch guenter du prangerst damit auch deine methoden an, jedenfalls sehe ich das so. und dabei sprichst du oft noch unwahrheiten und/oder ueblere verschwoerungstheorien aus und erteilst ganzen gruppierungen gleich mundverbot!
mein lob fuer dich das du dich damit selbst zum teufel schickst!
Hihihihi
versuche mal eine erwiderung auf mein posting, ich warte freudig erregt darauf!
beste gruesse, lego
Jawoll!
DAS nenne ich doch mal inhaltliche Auseinandersetzung über Politik!
Wir brauchen mehr politisch informierte Menschen wie Dich!
Hallo Günter,
Du darfst Dich nicht von mir auf den Arm nehmen lassen. Ich bin derzeit sowieso einige hundert Kilometer vom Neckar weg 
Aber für Dich würde ich glatt noch herfahren und die eine oder andere Meinung bei einer Mieterversammlung zum besten geben (Achtung: Das war schon wieder ein Scherz
)
viele Grüße in die Heimat,
Oliver
P.S.: Ich glaube, nur wir Schwaben können so etwas ernst nehmen
))
…und ich dachte schon, Sybille hätte hier bereits eine öffentliche Äußerung getan…
Aber da irre ich wohl? Ich hatte vergessen, daß ich hier irgendwo eine Klausel für die Schweigepflicht unterschrieben hatte?
Verletzung der Persönlichkeitsrechte?
Auch nicht - die Userin ist mit Ihrem (unsachlichem) Posting an die Öffentlichkeit gegangen - da wird man Sie ja wohl auch zietieren dürfen.
Im Übrigen feiere ich heute das starke Wahlergebnis der Grünen - solch unsachliche Aussagen wie hier im Ausgangsposting schmälern nicht dieses phantastische Ergebnis, vielleicht eher im Gegenteil…
Gruß
Patrick
…lese eben oben und verstehe Deinen Einwand wie folgt: Du denkst ich gebe hier eine (Wohn-)identität preis… Naja, diese kommt lediglich einem NIC, steht da öffentlich und hochoffiziell drin. Sogar mit Hausnummer. Diese habe ich übrigens verschwiegen.
Welcher NIC das ist, das sage ich übrigens nicht. Den politischen Extremisten wegen 
viele Grüße,
Oliver