Fassungsvermögen Hundeblase?

Ich frage mich immer wieder, wie groß das Fassungsvermögen einer Hundeblase eines mittelgroßen Hundes ( 16 kg )ist. Egal wie weit der Hund spazieren geht, er hat bis zuletzt Urin in der Blase um seine Stellen unterwegs zu markieren. Wer weiß mehr?

Ich frage mich immer wieder, wie groß das Fassungsvermögen
einer Hundeblase eines mittelgroßen Hundes ( 16 kg )ist. Egal
wie weit der Hund spazieren geht, er hat bis zuletzt Urin in
der Blase um seine Stellen unterwegs zu markieren. Wer weiß
mehr?

Hi
Hunde haben keinen Dauerurinstrahl im eigentlichen Sinne soweit mir bekannt sondern leeren im ersten Moment erstmal einen Teil der Blase um im Laufe des Gassigangs Kontrolliert Harn als Markierung abzusetzen. Wenn du das genau beobachtest… viel kommt da nicht bei raus aber es reicht um zu sagen was er will.
Daher… Nicht die Größe ist entscheident, die Technik wie man das vorhandene einsetzt.

Daher… Nicht die Größe ist entscheident, die Technik wie man
das vorhandene einsetzt.

Ich lach mich hier schlapp … weise Worte eines Mannes :smile:
Stimmt aber, frag mal unseren Dackel-Rüden …

hallo,

dem kann ich nur zustimmen - meine drei hündinnen sitzen erst mal bei jedem gassi-gang - und es läuft und läuft und läuft - bei den rangniederen jedenfalls länger als bei der cheffin. und dann wird markiert was das zeug hält - und es wird nicht alle - markieren tut nicht nur der rüde - hündinnen markieren auch.

viele grüße

manfred

Hallo,

das kann ich nur unterschreiben. Als ich ein Kind war, hatten wir immer Rüden. Ich habe mir damals geschworen, ich nehm nur eine Hündin, ich habe keine Lust an jedem Laternenpfahl stehen zu bleiben.

Nun habe ich den Mist :smile: 2 Hündinnen und ein Rüde. Die eine findet Ecken toll, die andere Hecken. Der Rüde natürlich Laternenpfähle. Die sind dann aber auch für die Mädels wieder interessant, weil der rangniedere Rüde als erstes dranpinkelt, dass kann man so selbstverständlich nicht lassen. Also hingestanden, gewartet, drübergepinkelt.

Na ja, Gassis können sich ziehen, und ziehen, und ziehen.

Und zwischendurch muss ja auch mal gelesen werden, was die anderen so in die Hundezeitung schreiben, oder?

Gruß Ute

1 Like