Fast abgelaufene Kreditkarte bei Online-Buchung

Hallo!
Ich habe folgende Fragestellung:
Ich habe mir vor ein paar Tagen per Internet-Autovermietung ein Auto für einen Spanienurlaub im August reserviert.
Habe als Zahlungsmittel meine Kreditkarte (Visa) angegeben.
Diese läuft aber zu 03/08 ab und ich abe gestern eine neue für ab 04/08 bekommen.
Der Vermieter bucht erst im Juli ab.
Läuft das reibungslos mit Daten der alten Karte? Die Sicherheitsnummer hat sich ja geändert.

Danke für Eure Antworten :smile:

Die
Sicherheitsnummer hat sich ja geändert.

Ja, und das Gültigkeitsdatum ja eben auch. Man kann im Juni nicht eine Kreditkarte belasten, die dann bereits abgelaufen ist.

Ich glaube, den Autofritzen zu informieren und ihm die neuen Daten mitzuteilen, wäre fast nooooch sinnvoller als hier bei w-w-w zu posten :wink:

Levay

Hätt ja sein können dass die Daten der alten Karte noch gültig sind bis der Kauf abgeschlossen ist, die Karte und das Konto an sich sind ja gleich geblieben.

Hätt ja sein können dass die Daten der alten Karte noch gültig
sind bis der Kauf abgeschlossen ist, die Karte und das Konto
an sich sind ja gleich geblieben.

Nein. Wie sollte das gehen? Ein Kauf kann ja auch erst in zig Jahren zur Belastung der CC führen. Dann kann auch nichts mehr der vorletzten CC belastet werden.

Wie mein Vorschreiber schon empfohlen hat, ist es das Beste, nach Erhalt der neuen Karte die geänderten Daten an die Autovermietung zu melden. Ansonsten versuchen die eine Belsatung vorzunehmen, die blockiert wird und auf Dich kommen Aufwands- und ggf. Mahngebühren zu. Das kann man vermeiden.