Hi Experten!
Ich weiß jetzt leider nicht genau ob dies hier rein passt aber ich versuche es mal!
Eine Bekannte von mir hat folgendes Problem!
Wenn sie normal in der Nacht schlafen geht hat sie keine Schlafprobleme, jedoch wenn sie am Nachmittag schlafen geht oder sich nur kurz hinlegt passiert folgendes: So im Halbschlaf, also sehr wol mitbekommend was um sie passiert aber derwegen schlafend drückt es ihr den Hals zu und sie bekommt sehr schwer Luft. Sie erklärte mir auch sie denke jedesmal etwas erwürge sie, und ich war auch schonmal dabei. Von der einen auf die andere Sekunde fängt sie plötzlich voll schnell an zu atmen, bekommt keine Luft mehr, hält sich streng an etwas fest und es beutelt sie direkt auf. Nachdem schlaft sie entweder weiter oder sie bleibt wach. ich habe mir zurerst gedacht, naja jeder denkt mal er würde erwürgt werden oder so, aber dies passiert immer nur am nachmittag und jedesmal. Sie hat auch sonst nicht wirklich Kreislaufprobleme deswegen schließe ich auch das aus. Was könnt es denn sonst sein?
Danke jetzt schonmal
mfg D
Hi,
ggf. handelt es sich um eine Schlafapnoe (dh. die Atmung setzt während des Schlafens einfach über eine Zeit lang aus bzw, bzw die Atemwege werden durch eine Zurückfallende Zunge oder den Gaumen blockiert ). Mit diesem Stichwort findest Du bei Googel eine Menge Seiten.
A.