Hallo,
wie man dem Titel schon entnehmen kann, brauche ich eure werten Tips.
Mein Freund und ich haben uns überlegt, weniger Fleisch zu essen - das ist gar nicht so einfach
Da wir beide den vollen Tag berufstätig sind, kochen wir meist abends und dann auch noch für 2 Tage. Weil wir aber noch ein wenig freie, unverplante Zeit hatten, haben wir vor längerer Zeit angefangen zu bauen
Kurzum: ich bin auf der Suche nach Gerichten die (fast) ohne Fleisch auskommen und innerhalb von max. 1 Stunde fertig sind. Das ganze sollte dann für relativ talentierte Köche (mein Freund, der Nachname ist Programm) und weniger talentierte, bisweiligen sogar unlustige Köche (ich) geeignet sein.
Mit Tofu etc. haben wir beide keine guten Erfahrungen gemacht - Fleischersatz jeglicher Art fällt somit raus. Ein Essen bestehend aus nur Gemüse kommt auch leider bei Männe nicht gut an. Der braucht irgendwas mit Biss dazu - z. B. darf ich nur Blumenkohl-Brokkoli-Gratin mit Kartoffeln kochen.
Und um das ganze überhaupt gar nicht mehr einfach zu gestalten: ER isst lieber gut bürgerlich, ich bin auch eher für was exotisches zu haben (Warum, nur warum mag ER keine Artischocken?). Allzu exotisch darf es dann aber auch wieder nicht werden, hier auffm Dorf ist die Auswahl bei Onkel Stefan überschaubar. In der „Stadt“ bekommt man zwar mehr, aber ich fahre keine 15 km wegen einem Stück Ingwer!
Gruss,
Little.