Hallo,
*für Fast Food spricht,
gar nichts - auch das „fast“ ist nur Illusion, nahrhafteres kann oft noch schneller zubereitet werden.
z. B. das es bilig ist
Vergleicht man objektiv Nährwert von Selbsgekochtem und Fast Food, dann ist letzteres sogar extrem teuer, viel Geld für nichts.
*gegen Fast Food spricht,
z.b. Macht dick,
und fett und krank…
dumm,
ist wer es für nahrhaft und gesund und unbedenktlich hält.
durch weite strecken des Essens gorßer Umweltschaden.
das auch, mit Gentechnologie (Folgen überhaupt nicht abschätzbar oder gar erforscht) siehe dazu Seite von Umweltmedizin.de.
Da schaue man sich dann den Mülltisch anschließend an. In Bremen wurde eine Kette vor Jahren dazu verdonnert, Porzellan und Stahlbesteck und Gläser zu verwenden - die Kosten der Stadt für die Müllabfuhr waren zu hoch geworden.
Und was Sie davon halten.
Wenn fast, bedingt durch lächerlich kurze Mittagspausen, führt’s zu Magengeschwüren… keine Zeit zum Verdauen, nur runterschlingen und weiter und dazu noch dieses eklige Colagesöff…
Ich war in meinen 65 Jahren ein einziges Mal in so einem Laden, weil mein Patenkind und Bruder unbedingt rein wollten und das war auch das letzte Mal. Die Kinder wollten auch nie wieder hin, noch deren heutige Kinder. Geschenkcoupons, mit denen hier von solchen Ketten geworben wird, schmeiße ich sofort weg - erst wollt ich sie weitergeben - dann dacht’ ich mir: nee, ich will mich selbst nicht vergiften, dann will ich’s bei anderen auch nicht fördern!
wann Fast Food enstanden ist
ich glaube das war so in den 70ern… Time is money!
Wie viele Fast Food Resturons in D-land gibt/Weltweit,
Das kannst du auf den Webseiten der Ketten schnell herausfinden denke ich. Sie nehmen rasant zu… und auch die Fettleibigen und Kranken!
wie viel Kalorien ein Normaler Börger hat und ein vergleich zu
normalem essen,
Kalorien sind nicht alles, es kommt auf die Vitamine, Mineralien, Spurenelemente usw. an, die noch enthalten sind. In den „Brötchen“ ist so viel Nährwert wie in Pappe, das Fleisch von Klonen oder gen. manipulierten Tieren - oder mit Genfutter „genährt“. Im Reis ist auch nichts mehr drin, zwar auf Hochglanz poliert und dabei alles nahrhafte verschwunden.
Ein echtes Vollkornbutterbrot aus dem Bioladen macht für 2-3 Stunden satt. Der Burger nur für 10 Minuten angeblich satt - d.h. der Magen ist voll und sonst nix. Eine Portion Naturreis, Vollkornnudeln - macht wirklich satt. Frisches Obst und Gemüse aus dem Bioladen hat Biss, hat Eigengeschmack - von der Fastkette: labberig, schmeckt nach nix und ist nix drin.
Gruß,
Cantate