Fast schon tropische Wärme

Hallo,

überall ob Nah oder Fern brennt die Sonne. Es ist sehr trocken und am liebsten würde es man wie die Tier machen - in den Schatten und ausruhen :smile:)

Wie geht ihr mit der Sonne und der fast schon tropischen Hitze um ??

Fragende Grüsse

BelRia

in den Schatten und ausruhen :smile:)

Hallo, BelRia,
naja, das erlaubt man mir ja nicht, sonst täte ich es sicher.
Im Büro hatten wir in den letzten Wochen mehrmals Temperaturen über 33°…
Meine Strategie: viel trinken, noch mehr trinken - hauptsächlich einfaches Leitungswasser mit einem Schuß Apfelsaft um die Elektrolyte nachzufüllen. und nicht kalt trinken, sondern besser Raumtemperatur.
Essen - leichte Kost - und die strenge Mahlzeit-Regelung wird aufgehoben , man ißt, wenn amn Hunger hat, wenig dafür öfter einmal: Obst, Salat vor allem.
Körperliche Anstrengungen in die frühen Morgen- und späten Abendstunden verlegen.
Duschen natürlich vielleicht einmal öfter - aber wassersparend. Im Gegensatz zum Winter, wo ich mich zum Schluß mit eiskaltem Wasser abspüle, mache ich es bei Hitze umgekehrt: Reinigung bei ca 30° und hinterher etwas wärmer abduschen.

Ansonsten leide ich eigentlich nicht sehr unter der Hitze - bei uns ist die Luftfeuchtigkeit wesentlich geringer (so bei 50-60% ist schon schwül), als ich sie in Westafrika erlebt habe (Tags 40° bei 90% Luftfeuchtigkeit - nachts dann 3-4° kühler, dafür aber wesentlich geringere Luftfeuchtigkeit bei etwa 70%)

Laß mal ruhig, mit den Zähnen klappern werden wir leider schon bald genug wieder.

Grüße
Eckard.

Hallo Eckard,
Deine Tipps sind wie immer super. Aber einen Einwand habe doch. Man sollte nicht zu viel Salat bei der grossen Hitze essen. Sind zu viele Kohlehydrate mit denen sich der Körper quälen muß. Statt dessen lieber Melone -keine KH, dafür viel Flüssigkeit.
„Heisse“ Grüsse
Marlis

Hallo Marlis!

Aber einen Einwand habe
doch.

Ich auch :smile:

Man sollte nicht zu viel Salat bei der grossen Hitze

essen. Sind zu viele Kohlehydrate mit denen sich der Körper
quälen muß. Statt dessen lieber Melone -keine KH, dafür viel
Flüssigkeit.

In Salat sind keine Kohlenhydrate, in der Melone wohl!

Liebe Grüsse
Bine :smile: