ich werd die nächsten zwei wochen ganz streng fasten (aber mit dem ziel gewict zu verlieren, ganz schnell, ganz viel - also eingentlich tu ich da ja nicht fasten, sondern einen Nulldiät machen - aber egal)
Ich find es jedenfalls erstaunlich, wenn man durch das fasten mitbekommt wie wenig man wirklich braucht um glücklich zu sein.
wenn man weniger streng fastet, dann isst man halt einmal am tag eine Gemüsesuppe, oder eine Dinkelcremesuppe oderso was, und sonst noch ein bisschen was gesundes.
ich werd die nächsten zwei wochen ganz streng fasten (aber mit
dem ziel gewict zu verlieren, ganz schnell, ganz viel - also
eingentlich tu ich da ja nicht fasten, sondern einen Nulldiät
machen - aber egal)
Du bist Tänzerin und willst ganz streng fasten?
Dann wundere Dich aber nicht, wenn Du plötzlich unter dem Tisch herumliegst …
Warum möchtest du denn schnell und ganz viel an Gewicht verlieren?
Also ich z.b. habe auch einmal so eine bescheuerte Diät gemacht (1000 Kal.)am Tag.
Fazit:Mein Körper war unterzuckert und ich habe die Nummer 19222 wählen müssen.Das war der reinste Horrortraum für mich da ich nicht wusste woher das ganze kam und was mit mir geschieht.
Gib einmal deinem Auto z.b. keine leckeren Nährstoffe mehr und schau was mit ihm passieren wird.
Ach ja ich ernähre mich auch gesund und kann vieeeel essen und bin auch ohne Nulldiät ein zufriedener Mensch.
Kannst es dir ja nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Mein Tip Finger weg von dem ganzen Humbug.Das bringt absolut rein gar nichts.
Freundliche Grüsse vom Zitronenfalter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Herb, Du sprichst mir aus der Seele. Besser hätte ich es auch nicht formulieren können.
Vor allem, nachdem ich Tanzmaus´ Beitrag vom 08.02. in der Rubrik „Gesundheit und Fitness“ gelesen habe.
Ich selbst litt über 9 Jahre an Bulimie und kann daher aus eigener Erfahrung sagen, wie krank diese Krankheit ist und vor allem macht. Auch nachwirkend ist es schwer, wieder in ein normales Essverhalten zu kommen und ohne therapeutische Hilfe ist alles zwecklos.
Ich kann daher auch keinen Vorwurf an Tanzmaus richten, das ganze Denken ist dermaßen gestört und jedes Statement, sie solle aufhören und verdammt noch mal, sie sei dünn genug bekräftigen das Mädl nur in ihrem Tun. Sie entwickelt einen Stolz und fühlt sich überlegen, wenn sie dünner ist als die anderen. Eine gewisse Form der Abgrenzung von der Umwelt.
Da steckt mehr dahinter.
Ich werde mich davor hüten, mit Ratschlägen an Tanzmaus heran zu treten.
Liebe Tanzmaus, viel Freude also am Sterben.
Und wenn auch nicht physisch, so stirbt mit dem, was Du machst doch der größte Teil in Dir und Dein ganzes weiteres Leben wird etwas davon abkriegen, was Du jetzt denkst, fühlst und lebst.
Das wirst Du aber erst merken, wenn Du aus Deinem Traum erwacht bist. Und dann ist es meist zu spät.
Elke
Ja, das ist schon richtig. Allerdings gibt es zwischen 112 und 19222 einen Unterschied: wählst Du zum Beispiel in Berlin die 112, landest Du bei der Berliner Rettungsleitstelle. Nehmen wir aber mal an, Du telefonierst gerade zum Beispiel mit jemanden aus Köln, derjenige bekommt während der Plauderei einen Herzinfarkt, Schlaganfall, whatever und ist nicht mehr in der Lage, selbst die Rettung zu alarmieren. Was nun? Mit 112 landest Du bei RLS in Berlin. Klar könnte auch diese die Kollegen in Köln informieren, aber es kostet halt wertvolle Zeit (von dem gelegentlich vorkommenden Stille Post-Effekt mal abgesehen). Mit Vorwahl (hier für Köln: 0221) und 19222 kannst Du direkt die dortige Rettungsleitstelle erreichen, die unverzüglich - und vor allem ohne Umwege - alles Notwendige in die Wege leitet.
hallo tanzmaus!
ich verstehe dich, dass du fasten willst und fasten ist ja gesund, denn man entgiftet dabei seinen körper! doch eigentlich fastet man nicht, um gewicht zu verlieren, sondern um seinen körper zu entgiften, denn nach dem fasten nimmt man in der regel (und nach meinen eigenen erfahrungen) mindestens alles wieder zu sich, es sei denn, du stellst deine essgewohnheiten komplett um, was ich mir aber auch schwierig vorstelle daher würde ich dir eher empfehlen, deine essgewohnheiten umzustellen - ohne fasten. falls du es noch nicht kennst empfehle ich dir das buch „wie neugeboren durch fasten“. darin steht im prinzip alles, was man dazu wissen sollte.
lg kerstin
ich verstehe dich, dass du fasten willst und fasten ist ja
gesund, denn man entgiftet dabei seinen körper! doch
eigentlich fastet man nicht, um gewicht zu verlieren, sondern
um seinen körper zu entgiften,
ist diese schwachsinnige urban legend vom „Entgiften“ oder „Entschlacken“ denn immer noch nicht erschlagen?
Das einzige, was eventuell abgebaut wird ist Wasser durch Änderung der H2O/Elektrolytaufnahme. Diese Schlacken- und Giftstories gehören in die Eso-Ecke zu den Spökenkiekern.
Und ich kann nicht verstehen, wie Du eine fehlgeleitete Person in ihrem „Ich-bin-zu-dick“-Wahnsinn auch noch bestätigen kannst. Meines Erachtens braucht „Tanzmaus“ psychologische Hilfe und keine Tips wie sie ihren mißhandelten Körper noch weiter schädigen soll.
ist diese schwachsinnige urban legend vom „Entgiften“ oder
„Entschlacken“ denn immer noch nicht erschlagen?
Hallo,
ich wuensche mir, das Thema Entgiften und Entschlacken moechte die Medizin endlich mal in ihren Themenkatalog aufnehmen, und nicht die Heilung von vielen chronischen Krankheiten ueber Entschlacken und Entgiften einfach nur ablehnen.
(Die Medizin kann heute noch nicht nachvollziehen, was Bircher um 1900 in Zuerich vorgemacht hat.)
Gruss Helmut
Deine Auffassungen habe ich nun schon öfter mitbekommen.
Da es aber für mich als Naturwissenschaftler ziemlich sinnlos ist, mit Fakten und Chemie gegen überzeugte Esoteriker anzutreten lassen wir es lieber.
Wenn Dich der einfache Weg glücklich macht, dann soll´s mir recht sein.
Ich find es jedenfalls erstaunlich, wenn man durch das fasten
mitbekommt wie wenig man wirklich braucht um glücklich zu
sein.
Also ich habe öfters in meinem Leben gefastet - die längste Zeit 40 Tage lang (nur Wasser, Mineral- und Vitaminpulver zu mir genommen, keinerlei Kalorien).
Glücklich war ich dabei nicht. Es war die wohl schlimmste Zeit meines Lebens. So etwas würde ich keinem Menschen auf der Welt jemals empfehlen, erstens aus gesundheitlichen Gründen und zweitens weil es Folter ist. Gut, ich weiß nun, was Hunger wirklich ist und habe damit den meisten Menschen etwas voraus. Aber auf dieses Wissen hätte ich gerne verzichtet, das kannst Du mir glauben. Ich weiß nun, was für eine enorm starke (lebensnotwendige) Sucht das Essen ist. Ich war nie drogenabhängig, aber ich denke, es kann locker mit Alkohol- oder Drogensucht mithalten.
Nein, das ist sie nicht (man sollte auch nicht alles glauben, was in der Wiki steht) - frag einen Rettungsassistenten und er wird es Dir bestätigen.
Es geht darum, was Du wo erreichen willst: ist vor Ort etwas passiert, wählst Du selbstverständlich die vorwahlfreie 112, um bei der lokalen Rettungsleitstelle zu landen - willst Du (innerhalb Deutschlands) einer 500 km entfernt lebenden, am Telefon zusammengebrochenen Person helfen, wählst Du die dortige Vorwahl + 19222 , um den dortigen Rettungsdienst zu erreichen. Ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder?