Bei Heilfasten ist es ja so das man sich circa 5Tage oder mehr nur von Brühe, Tee und Wasser ernährt…
Nur wo holt der Körper dann die Vitamine her. Fühle mich nämlich etwas schlapp, bin im 4.Tag (1Tag mit Glaubersalz Darm geleert + 3Tag wiederholt).
Vor 6Jahren habe ich schon mal gefastet, da hatte ich richtig Power nach dem 2Tag und vor einem halben Jahr musste ich sogar am 3Tag abbrechen, weil es einfach nicht mehr ging.
Habe keine Krankheiten oder ähnlich - denke das ich mal eine Grippe nicht richtig auskuriert habe und der Körper sich vllt. während des Fasten nun darauf konzentiert.
Bei Heilfasten ist es ja so das man sich circa 5Tage oder mehr
nur von Brühe, Tee und Wasser ernährt…
Nur wo holt der Körper dann die Vitamine her.
Aus den genannten Brühen, sofern da was enthalten ist.
Habe keine Krankheiten oder ähnlich - denke das ich mal eine
Grippe nicht richtig auskuriert habe und der Körper sich vllt.
während des Fasten nun darauf konzentiert.
Wozu macht man sowas denn, wenn man nicht krank ist? Extremsport-Variante? Nicht auskurierte Grippen erhöhen das Risiko bei körperlichen Belastungen grundsätzlich.
Aufhören mit dem Heilfasten, bevor schlimmeres passiert.
Das ist es ja eben! Die Vitamine sind der tägliche Reperaturservice in Deinem Körper und Dein Körper geht in die Wüste ohne Handy und ADAC
und zeigt das es auch mal ohne geht. Erlaubtes Hilfsmittel sind Brennessel und Knoblauch… .
MfG. George
welche Methode verwendest du denn? Beim Buchinger-Fasten trinkt man jeden Tag auch etwas Fruchtsaft. Falls du dich vorher gesund ernährt hast, brauchst du es eigentlich für die paar Tage noch nicht einmal. Es gibt noch viele andere Aspekte. Lies am besten mal im Klassiker nach: http://www.amazon.de/Wie-neugeboren-durch-Fasten-REL…
Googel mal ein bischen herum, und du wirst festellen, das unser Körper Vitamine speichern kann. Die Vorräte reichen von einer handvoll Tage (Vit. C) bis hin zu mehreren Jahren (Vit. B12).
Schließlich bekommt man ja auch nicht sofort Mangelerscheinungen, wenn man sich mal ein paar Tage (Urlaub! oder Studium - okay, das sind gleich Jahre, aber ich hab’s trotzdem überlebt) extrem ungesund ernährt, unser Körper kann da durchaus was improvisieren.
Zum Thema „Heil“-Fasten haben die anderen ja schon genug geschrieben.