Fasten

Wer hat Erfahrungen mit Fasten gemacht?

Wer hat Erfahrungen mit Fasten gemacht?

Ich! 1 x 3 Wochen, mehrmals kürzer.
Was willst du wissen?

Pumuckl

stell die frage bitte mal präziser!
fasten mit welchem ziel? gewicht? religion? über welchen zeitraum? wie streng?
ich mache meine erfahrungen gerade jetzt. nur deine frage kenne ich jetzt nicht.
tino

Hi Tino, genau diese Dinge interessieren mich - Ausgangsgewicht, Zeitraum, Zielgewicht, erreichtes Gewicht, wie lange hältst Du Dein Gewicht schon, was ißt bzw. trinktst Du während der Zeit/Vitamintabletten, wie fühlst Du Dich psychisch u. welche Schwierigkeiten mußtest Du überwinden?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!
zum Thema Fasten, kann ich aus meiner Erfahrung nur positives berichten!
Das wichtigste fande ich, waren die ersten 3-4 Tage, wenn man das durchgehalten hat, gehts eigentlich ganz einfach, denn das Magenknurren hört auf und man hat einfach keinen Hunger mehr.
Du solltest nur darauf achten sehr viel zu trinken, am besten nicht soviel Kaffee, denn der machte mir ganz schön Appetit.
Die Zeit des Fastens mache dir vorher aus, setze Dir aber nicht gleich ein zuhohes Ziel!
Bei mir war es während der Fastenzeit so das ich mir gedanken über meine bisherige Ernährung gemacht habe, sehr gut schlafen konnte. Und tagsüber echt Bäume ausreissen konnte. (ist aber bei jedem verschieden)
Der Sinn einer Fasten kur ist bei mir eigentlich die Entschlackung gewesen.
Denn zum Abnehmen ist es wohl nicht so geeignet (jojo) Der Körper wird ja wärend dieser Zeit auf 0 gesetzt.
Eine Schwierigkeit fand ich am Ende der Fastenkur, das normale Essen wiederzuerlernen, denn man denkt immer man hat etwas verpasst und stopft nur in sich hinein. Nach dem zweiten Fasten hatte ich dies aber besser im Griff!

Also viel Glück
Vievien

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]