Hallo,
ist Fastentee nun gut zum Abnehmen oder schlecht?
Auf der Packung steht, es ist gut für den Flüssigkeitshaushalt.
Was bedeutet das?
Bedeutet das, daß der Körper entwässert wird?
Oder bedeutet es das Gegenteil?
Vielen Dank
Hallo,
ist Fastentee nun gut zum Abnehmen oder schlecht?
Auf der Packung steht, es ist gut für den Flüssigkeitshaushalt.
Was bedeutet das?
Bedeutet das, daß der Körper entwässert wird?
Oder bedeutet es das Gegenteil?
Vielen Dank
Hallo auch!
Was ist denn drin in Deinem Fastentee???
Also in denen die mir so geläufig sind, ist meist irgendein koffeinhaltiges Kraut (Mate, Grüner oder Schwarzer Tee) - regt den Kreislauf an; irgendwas entwässerndes (z.B. Brennesselblätter) - sorgt für höhere Wasserausscheidung; und irgendwelche Geschmackskräuter (Pfefferminze, Orange, Vanille-Aroma) - damits lecker schmeckt…
Meiner Meinung nach unterstützt viel Trinken das Abnehmen (weniger Platz im Bauch für Essen) prinzipiell schon. Die mir geläufigen Fastentees wirken irgendwie entwässernd (sie verbrennen selbst kein Fett, aber durch die Wasserausscheidungen wiegt man weniger) und regen den Kreislauf an (soll gut sein, weil der Grundumsatz an Kalorienverbrauch etwas erhöht wird… außerdem „putscht“ es ein wenig auf, wenn man sich dank Diät etwas „geschwächt“ fühlt). Zusätze wie Mate oder Vanille sollen sogar den Hunger abschwächen… Der Plazebo-Effekt ist natürlich auch nicht zu verachten (zumindest bei mir immer).
Meine Meinung: wenn er Dir schmeckt und es Dir gut tut, dann trink ruhig!
Bye, Körst
Hallo,
gleichzeitig sorgt der Tee dafür das Du mehr trinkst. Den Tee trinkst Du normalerweise als „Mahlzeitenersatz“, trinkst aber sonst normal weiter. Und gerade bei einer Fastenkur (am besten mit ärztlicher Unterstützung!!) ist es noch wichtiger viel zu trinken! Und noch mehr zu trinken.
Tüssi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Salut Nathalie,
ist Fastentee nun gut zum Abnehmen oder schlecht?
Willst du nur mit dem Tee abnehmen? Wenn du viel Tee trinkst ist es auf jeden fall wichtig ebenso viel Tee wie Wasser am Tag zu trinken. Denn der meiste Tee entwässert und ein schlechter Wasserhaushalt im Körper führt zu Kopfschmerzen und anderen Unanehmlichkeiten. Übrigens nimmt man durch häufiges Wassertrinken auch schneller ab und es ist gesünder. Außerdem ist es mit dem Trinken von Fastentees nicht getan, wenn jemand dauerhaft sein Übergewicht beseitigen will. Häufig ist eine komplette Umstellung der Essgewohnheiten von nöten.
Gruß
Geri
Hallo Nathalie,
ist Fastentee nun gut zum Abnehmen oder schlecht?
wenn Du sehr viel sehr kalten Tee trinkst, hast Du eine Chance, etwas abzunehmen
Solche Aussagen sind fast immer gut - für die Kasse des Verkäufers
Gandalf
Mal ne doofe Frage, hat jetzt zwar nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun, aber weil ich es gerade lese.
Ich trinke auch sehr viel Tee, allerdings Früchte- und Kräutertee (ungesüßt), weil ich pures Wasser nicht so gerne mag (schon gar nicht wenn es sprudelt). Sollte ich jetzt besser auf Wasser umsteigen? Ne oder? *verwirrtschau*
grüße
/silvl
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Servus,
es ist ein mittlerweile bewiesenermassen falsches Gerücht (Märchen, Aberglaube) das man entwässert wird wenn man schwarzen Tee oder Kaffee trinkt.
Klar greift das Koffein (oder Teein) in den Wasserhaushalt der Zellen ein, doch nicht so stark das dies die Flüssigkeitszufuhr die Du ja auch bei Kaffe oder schwarzem Tee hast, zunichte macht.
Aber gesünder ist es auf alle Fälle Kräutertee zu trinken!
Du brauchst nicht auf Wasser umsteigen.
Tüssi
Mal ne doofe Frage, hat jetzt zwar nichts mit dem
ursprünglichen Thema zu tun, aber weil ich es gerade lese.
Ich trinke auch sehr viel Tee, allerdings Früchte- und
Kräutertee (ungesüßt), weil ich pures Wasser nicht so gerne
mag (schon gar nicht wenn es sprudelt). Sollte ich jetzt
besser auf Wasser umsteigen? Ne oder? *verwirrtschau*grüße
/silvl
Auf der Packung steht, es ist gut für den
Flüssigkeitshaushalt.Was bedeutet das?
dass sich der hersteller klagen vom hals halten will:smile: