Hallo 
Kurze Frage:
Kann man von FAT16 nach FAT32 konvertieren (98SE), so wie unter XP von FAT nach NTFS?
Lange Erklärung:
Habe auf Freundins PC (PII 400 MHZ, 64 MB RAM, 6 GB HDD) Win98SE neu installiert (war seit 99 drauf und ist nicht mal defragmentiert geschweige denn sonst irgendwie gepflegt worde), lief fast gar nicht mehr). Nun habe ich mit „Acronis True Image“ ein backup der Systempartition auf die Datenpartition gelegt und eine entsprechende bootdisk erstellt. Gut das ich´s ausprobiert habe, denn damit kann man das backup gar nicht zurückspielen: falsches Dateiformat. Jetzt habe ich gesehen, daß das LW „D“ FAT32, aber „C“ FAT ist und vermute darin den Grund. Kann ich das nachträglich ändern oder darf ich noch mal von vorn anfangen?
Bitte, bitte, sagt mir, das und wie man es konvertieren kann…
BT
Hat sich erledigt, schon gefunden.
BT
Hallo 
Kurze Frage:
Kann man von FAT16 nach FAT32 konvertieren (98SE), so wie
unter XP von FAT nach NTFS?
Lange Erklärung:
Habe auf Freundins PC (PII 400 MHZ, 64 MB RAM, 6 GB HDD)
Win98SE neu installiert (war seit 99 drauf und ist nicht mal
defragmentiert geschweige denn sonst irgendwie gepflegt
worde), lief fast gar nicht mehr). Nun habe ich mit „Acronis
True Image“ ein backup der Systempartition auf die
Datenpartition gelegt und eine entsprechende bootdisk
erstellt. Gut das ich´s ausprobiert habe, denn damit kann man
das backup gar nicht zurückspielen: falsches Dateiformat.
Jetzt habe ich gesehen, daß das LW „D“ FAT32, aber „C“ FAT ist
und vermute darin den Grund. Kann ich das nachträglich ändern
oder darf ich noch mal von vorn anfangen?
Bitte, bitte, sagt mir, das und wie man es konvertieren
kann…
BT
Ich hätts sein lassen, FAT 32 legt größere Cluster auf der Platte an, ist bei einer so winzigen Platte(->440GB *g*) teilweise je nach System eher ein Leistungsverlust als ein Gewinn.
Gut gemeinter Rat, alles plattmachen und frisch machen, und das System clean halten. Wirkt wunder.
Meine Kunden hatten so bisher noch nie Probleme.
Greetz Benjamin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Dein Rat ist sicher gut gemmeint, aber im Gegensatz zu Deinen Kunden hatte ich damit Probleme: Mein backup- Programm konnte mit FAT16 nichts anfangen. Und ein backup der Systempartition halte ich besonders unter 9x für unerläßlich, da Probleme damit nur eine Frage der Zeit sind.
Leistung ist bei so einer besseren Schreibmaschine eh nicht das Thema Nr. 1, soll auch hauptsächlich zum Surfen und Schreiben sein.
BT
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]