Habe folgendes Problem. Ich betreibe einen Multimediaplayer unter einem FAT32 Dateisystem. Heute hat das gute Gerät zu spinnen begonnen. Ich habe chkdsk /f ausgeführt. Nun ist es so, dass die Festplatte wieder funktioniert. Wenn ich das Gerät in Betrieb nehme (Anschluss an TV + Netzwerkverbindung an PC) sehe ich am TV ein Verzeichnis, indem CHKDSK jede Menge Daten gerettet hat.
Mein Problem ist dabei jetzt, dass ich dieses Verzeichnis nicht auf meinem NTFS XP PC angezeigt bekomme. Langer Rede kurzer Sinn… Wie komme ich zu diesen Daten, die CHKDSK da abgelegt hat?
die Dateien, die Chckdsk da gespeichert hat, sind i.d.R. zuammenhanglose Fragmente (Teile/Stückchen) von Dateien, die in Blöcken und oder Sektoren „gefunden“ wurden. (diese hatten keinen Eintrag im der FAT (Inhaltsverzeichnis und Verknüpfungsverzeichnis der einzelnen Dateien und Puzzleteilchen).
Wenn die Daten dann furchtbar wertvoll waren, gibt es Firmen, die aus diesen Puzzleteilchen dennoch u.U. wieder eine Datei zusammenflicken können. Furchtbar wertvoll weil: sehr aufwendig -> sehr teuer
Ansonsten kann ich nur (immerwiederimmerwiederimmerwieder…) raten, Sicherungskopien zu erstellen