Tag,
ich würde gern mit Partionen Magic 6.0 meine FAT-32 Platte in NTFS umwandeln… das Problem: Ich hab WinXP Pro laufen, und bin mir deswegen unsicher, ob alles so hinhaut wie ich mir das vorstelle… (wegen Software Kompatibilität)
Das Ändern der Partitionsgrößen funktionierte zwar schon mehrmals problemlos, jedoch möchte ich bei solch gravierenden Eingriffen nichts riskieren und würde gern die Meinung der lieben Expertenkollegen hören *smile* Bin gespannt…
DANKE - Jens
Hallo,
Vorsicht mit PM6! Die 6er Version hatte einen großen Bug. Aktuell ist die 7.
Fat32 kannste auch ganz problemlos mit einem Befehl in NTFS umwandeln, ohne dass die Daten verlustig gehen oder sonstwas schief läuft.
convert heisst der Befehl. Die Windowshilfe sagt Dir alles dazu. Hab meine auch kürzlich erst so umgestellt.
Gruß olli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke für deinen Tip, hab mir schon gedacht, dass es eine solche Möglichkeit gibt. Werd das gleich morgen mal in Angriff nehmen…
Aber weißt du zufällig was der Parameter /nosecurity bedeuten soll? Die Win Hilfe sagt net viel darüber aus… Wenn ich den Parameter net benutze, kann ich dann trotzdem noch mit Admin-Rechten auf ALLE Dateinen zugreifen?
DANKE - Jens
Hi,
So hab ich das gemacht: convert [Volume] /fs:ntfs - weiter nichts.
Und alles bleibt besser.
Gruß olli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]