FAT32 und 4 GB

Ich habe mit cvt.exe meine 4 GB-Partition (die aber wegen FAT16 nur 2 GB hat) in FAT32 umgewandelt und gedacht, dann hätte ich die 4 GB zur Verfügung, bleibt aber bei 2 GB. Wie kann ich sie auf 4 GB kriegen?

Ich habe mit cvt.exe meine 4 GB-Partition (die aber wegen
FAT16 nur 2 GB hat) in FAT32 umgewandelt und gedacht, dann
hätte ich die 4 GB zur Verfügung, bleibt aber bei 2 GB. Wie
kann ich sie auf 4 GB kriegen?

Wie groß ist denn die Platte überhaupt ? Müßte auf der Rechnung o.ä. stehen. Eine 2-GB-Platte bleibt auch nach Umstellung des Dateisystems eine 2-GB-Platte.

Ist die Platte allerdings von Haus aus größer, hilft nur :

1. Neupartitionieren mit fdisk. Dabei gehen allerdings alle gespeicherten Daten verloren.

oder

1. Partitionsveränderung mit einem Programm wie z.B. Partition-Magic.

Jörg

Das ist ja super, Jörg - mit Lichtgeschwindigkeit!
Also: Die Platte ist 41 GB, eine Partition (mit WinME, Programmen usw. = C-Platte) ist mit 4 GB angelegt, hat aber wegen FAT16 nur 2 GB zur Verfügung, der Rest ist die D-Platte mit FAT32.
Die Daten und Win löschen und neu installieren möchte ich nihct so gerne. Wo kriegt man Partition-Magic.
Dank und Gruß, Erhard.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!
…auf der PC-WELT 3/2001 gibt es Partition Magic 4.01 gratis auf der HeftCD, um Partitionen zu vergrössern oder zu verändern reicht diese Version vollkommen aus…
Gruss Franz

Suche auf den üblichen Download-Seiten nach einfach mal nach „fips“. Das ist kostenlos, recht umständlich zu bedienen aber mach genau das was Du willst.

MfG, Lars Betzin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]