Fatal Error: Database is not a class

Hallo liebe wer-weiss-was-Experten
Wenn ich auf dem localhost mit der unten beschriebenen Klasse arbeite, funzt das ganze ohne Problem (Win2000 mit Apache 1.3.17 und MySQL). Sobald ich das ganze jedoch auf den Produktivserver raufspiele (Unix mit Apache 1.3.9 und MySQL) kriege ich die Fehlermeldung „Fatal Error: Database is not a class“. Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

Hier die Klasse:

<?php // Festlegen der Datenbankklasse zum Allgemeinen Gebrauch
class DatabaseClass { // Definition der Variablen var $linkid = 0; var $result = 0; var $host; var $db = "XXXX" var $user = "XXXX" var $pw = "XXXX"; var $field; var $len; var $nofields= 0; // Funktion connect(), dient zum Verbinden mit der Datenbank. // Wenn die Verbindung fehlschlägt, wird das Script mit einer Fehlermeldung abgebrochen function connect() { $this-\>linkid=mysql\_connect($this-\>host, $this-\>user, $this-\>pw); mysql\_select\_db($this-\>db); if (!$this-\>linkid): die ("Verbindung zur Datenbank fehlgeschlagen..."); endif; } // Funktion do\_query(), dient zum Ausführen des SQL-statements // Der Parameter $query ("Select \* from...") muss beim Aufruf der Funktion übergeben werden. function do\_query($query) { if ($this-\>linkid): $this-\>result = mysql\_query($query, $this-\>linkid); endif; } } ?\> Danke für Eure Hilfe Martin