Fatal error

Hi, experts!
Ich habe jetzt zweimal die Fehlermeldung gekriegt: „cannot connect (o.s.ä.) to mchnm1.exe“ (das ist kein „l“, sondern eine „1“, wie 2,3, usw :wink: Habe nachgeschaut, das ist eine Windows-Anwendung, als blutiger Laie hab’ ich aber keine Ahnung zu was sie gut ist und ob es angezeigt ist, Rettungsmaßnahmen einzuleiten. Der PC läuft trotzdem ganz wie immer.
Bin gespannt, was ihr zu sagen habt.

Gruß,
Eva

so was Dummes…
(das ist kein „l“, sondern

eine „1“, wie 2,3, usw :wink:

Hier in der Schriftart im Modus „Verfassen“, sehen die Eins und das El gleich aus, der fertige Artikel hat eine andere Schriftart, aber das wusste ich nicht, deshalb die erklärende Anmerkung.

-)

Eva

Hallo Eva,

was hast Du vorher gemacht als diese Meldung kamm? Warst Du im Internet surfen oder sowas? Was hast Du denn für ein Betriebssystem. ich denke etwas genauer müßte die Auskunft sein. Also schreib einfach mal was wie und bei was und überhaupt :wink:)

CU

DJ

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

was hast Du vorher gemacht als diese Meldung kamm? Warst Du im
Internet surfen oder sowas?

Gar nix, hab ihn morgens frisch angeworfen. Die Meldung erscheint, nachdem er hochgefahren ist, auf dem korrekt angezeigten Desktop. System ist Windows 98.

Gruß,
Eva

Hi,

Habe nachgeschaut, das ist eine
Windows-Anwendung, als blutiger Laie hab’ ich aber keine

Soll heissen, Du hast diese Datei bei Dir auf der Festplatte gefunden? Wenn ja, dann klicke im Explorer doch mal mit der rechten(!) Maustaste auf den Dateinamen und klicke dann im PopUp auf (mit links) auf „Eigenschaften“. Hier sollte etwas mehr Info zu dem Programm zu finden sein - besonders unter dem Reiter „Version“.

Gruß
Stefan

. Hier sollte etwas
mehr Info zu dem Programm zu finden sein - besonders unter dem
Reiter „Version“.

Hi, Stefan!
Soooo’n blutiger Laie bin ich nun auch nicht :smile: Nachgeschaut hatte ich schon, aber da gibt’s keinen Reiter „Version“, nur „Allgemein“, mit der Info „Anwendung“. Größe ca. 16 KB. In der Schnellansicht kriegt man auch nur die Info, dass die Anwendung eigentlich MACHNUM heißt und eine Liste mit Zahlen unter Überschriften wie „Headerinformation“ u.ä. Ließ sich leider nicht kopieren, auch nicht mit „Datei zum Bearbeiten öffnen“. Scheint aber auch wirklich nicht so wichtig zu sein, der PC läuft wie immer - toi, toi, toi!

Gruß,
Eva