Hallo
Ich bin Zauberkünstler und habe eine sehr Interessante Idee zu einem Zauberkunststück das ich mit Hilfe einer Elektronischen Apparatur bewerkstelligen möchte.
Leider habe ich aber von Elektronik absolut nicht die geringste Ahnung und frage einmal hier nach ob so etwas überhaupt möglich ist zu bauen.
Folgendes wird benötigt.
Ein möglichst kleines Gerät das auf Programmierte Chips die in kleinen Gegenständen eingelassen sind reagiert und zwar auf unterschiedliche Arten.
Das bedeutet das dieses Gerät das am Arm befestigt ist unterschiedliche, nicht hörbare Vibrationen abgibt sobald es in die Nähe dieser Gegenstände kommt.
Liebe Grüße
Detlev Schmitz
Machbar-B. der FB Dei. HiFI - Anla. gehts auch so.
Guten Tag, mit anderen Worten: Gegenstände mit verbundenen Augen finden.
Das geht natürlich schon.
http://www.wipo.int/pctdb/en/wo.jsp?IA=WO1983%2F0369…
Hast Du evtl. jemand im Bekanntenkreis, der mit Elektronik bewandert ist? Dann wird er es (Bearbeitungszeit schätzungsweise 10 Tage) Dir basteln können (Infrarot - Übertragung!).
In Textform läßt sich das aber schwer beschreiben.
Grüße, Michael.
Hallo Detlev,
Man kann in den Gegenständen RFID-Chips einbauen.
Die kann man dann auch problemlos durch Holz, Kunststoff, Tücher usw. hindurch auslesen. Nur Metall macht Probleme, aber das kannst du ja selber festlegen.
Der Leser wirft dann die ID des Chips aus, welche von einem Mikroprozessor in unterschiedliche Vibrationsmuster umgesetzt werden kann.
z.B. diese Antenne 10x40mm lässt sich problemlos im Ärmel verstecken. Die Elektronik kannst du dann irgendwo sonst verstecken.
MfG Peter(TOO)