Faulheit bekämpfen! wo gibt es Spezialisten dafür?

Gutentag goToXY,

es ist schon mal ein gutes Zeichen von Aktivität wenn du wenigstens wütend geworden bist ab dir nicht passende Reaktionen. Und wenn du dich als „psychisch“ krank bezeichnest, gehörst du nicht in diesem Brett sondern schleunigst in Behandlung. Und mit aller Verständniss für deine Faulheit (Antriebslosigkeit), aber es ist halt für uns angenehmer um ein Posting zu lesen der mit einer Anrede beginnt und mit einem Gruss endet.

Was glaubst du denn selber weswegen du so bist wie du bist?

dass das hier in diesem Bereich psyhische kranke Menschen sind.

Du glaubst du bist psychisch krank?

Solche Menschen sind sehr labil und könnten sogar aufgrund dessen was
ihr schreibt sich slebst oder andere schädigen.

Aber dazu braucht es Tätigkeit. Und wenn du dies in dieser Richtung spürst, kannst du die vielleicht in etwas wertvolleres umsetzen als sich und andere zu schaden.

Übrigens: wie hast du dich damals in der Schule gegen die Hänseleien gewehrt?

Außerdem ist es auch nicht wirklich lustig sich über kranke
Menschen zu amüsieren, dass ich eigentlich richtig wiederlich.

Viel Spaß bei euren weiteren sarkastischen Kommentaren.

Mein Kommentar ist absulut nicht sarcastisch gemeint.

Gruss: Ge-es

1 „Gefällt mir“

‚Unentdeckt ist immer noch der Mensch‘
Hi goToXY,

Sich SELBST zu erkennen, ist auch eine Idee, vielleicht sogar die größte Idee der ganzen Menschheitsgeschichte…

Es gilt nach wie vor die Erkenntnis des Sokrates, wie schon vor ca. 2300 Jahren, und die darauf aufbauende Erkenntnis des Philosophen Nietzsches:

„Unentdeckt ist immer noch der Mensch.“

Vielleicht passt das ja zu den Visionen folgender drei amerikanischer Philosophen und Psychologen:

1)Daniel Goleman mit seinem Weltbestseller „Emotionale Intelligenz“ 2) „Flow - Das Geheimnis des Glücks“ von Mihaly Csikszentmihalyi, Professor für Psychologie an der Universität Chicago sowie das Buch „Dem Sinn des Lebens eine Zukunft geben - eine Psychologie für das 3. Jahrtausend“ sowie 3) Ken Wilber „Das Wahre, Schöne, Gute - Geist und Kultur im 3. Jahrtausend“

Weiter sei darauf verwiesen, dass schon der deutsche Philosoph Gotthold Ephraim Lessing mit seinem Werk „Die Erziehung des Menschengeschlechts“ im Jahre 1780 eine ähnliche Idee vertrat.

Wenn wir heute und in Zukunft nunmehr in einer Demokratie und MEDIENGESELLSCHAFT leben, in der für jeden eine Auswahl von Informationen in einer so riesigen und unüberschaubaren Menge zur freien Verfügungen stehen, dann leben wir ja längst schon nicht mehr in der klassischen Industriegesellschaft und auch nicht mehr im früheren KAPITALISMUS. Hierzu sei auf den amerikanischen Management-Papst, Professor Peter F. Drucker verwiesen, der von einer „postkapitalistischen Gesellschaft“ spricht (Econ Verlag, 1993).

Das ist auch der Vorteil von Internet-Foren, wie diesem!

Gruß
C.

Jemand machte sich hier schon mal Gedanken zu Deinem Namen.
Das was Du hier schreibst, läßt auch die Assoziation zu:
go toxy = werde giftig.

Oder wirst Du die Empfehlungen der hier schreibenden aufnehmen?
Wann?

Oder reicht es Dir, nur mal so ein wenig von dem, was
Dich vergiftet, hier abzulassen und schon kann’s weiter gehen wie bisher?

Wie geht es denn jetzt weiter?

Das ist ja das grausame, ich will es studieren, weil es zu mir
passt, weil ich das wirklich will, und trotzdem mach ich nix.

Meine Eltern erwähnen auch oft, dass ich weg soll, dass ich
doch endlich Geld verdienen soll, dass ich doch endlich mal
ein Auto kaufen soll etc.

Drehen wir den Spieß doch mal um, da jede deiner Antworten
ein „ja-aber“ ist, ein ich möchte, ich soll… ABER …

Egal, wie sehr sich hier einige „den Wolf schreiben“, es kommt
wenn überhaupt, ein „Ja-aber“ zurück.

Also, vesuchen wir doch mal dich von einer anderen Seite zu knacken.
Bekomme ich Antwort auf meine Fragen an Dich:

• was rätst Du mir, wenn ich sage: Ich möchte so gerne ein schöneres Leben? Ich möchte so gerne Freunde haben, ein Freundin und Spaß damit.
    Dabei ist es mir egal, was meine Eltern wollen -die haben mich ja in diese Sch… gebracht, durch ihre verwöhnende Erziehung. Selbst schuld, wenn ihr Leben versaut wird, während ich dabei bin, mir meines kräftig zu versauen. Glaub mir, das kostet ne Menge Energie.

• was rätst Du mir also, um weiterhin diese Aufmerksamkeit zu bekommen?

2 „Gefällt mir“

PS: Was ich im vorherigen Post versuchte habe zu veranschaulichen, ist ja nichts anderes als eine evtl. geistige NEUORIENTIERUNG, weil ich glaube, dass ein Gefühl von Lustlosigkeit auch darin liegen kann, im Leben keinen Sinn zu sehen, für den es sich lohnt, sich zu engagieren.

Das trifft zum Beispiel für die PHILOSOPHIE von Arthur Schopenhauer zu, der lehrte, dass sich der ganze Aufwand des Lebens ja gar nicht lohnen würde.

Dasselbe gilt für den französischen Philosophen Cioran, der meint, es sei ein NACHTEIL geboren zu sein! Cioran im Original: „Zugegeben, ich tue nichts. Aber ich SEHE die Stunden verstreichen - was besser ist, als versuchte ich sie auszufüllen.“ Das klingt für normale Ohren sehr ungewöhnlich. Aber immerhin verdiente Cioran damit Geld, indem er sich in seiner NEGATIVEN Weltanschauung geradezu suhlte und sie GENOSS, einfach nur deshalb, weil er anders sein wollte als die überwiegende Mehrheit.

Noch eine wichtige Zusatz-Information: Wenn der Begriff „Psychologie“ gebraucht wird, denken viele Menschen automatisch, dass was nicht in Ordnung sein muss und man einen Therapeuten bräuchte, um diesen „Schaden“ so zusagen zu reparieren. Diese weit verbreitete Meinung ist absolut falsch, denn Psychologie bedeutet nur Folgendes, nach dem Duden:

„Lehre von den Erscheinungen und Zuständen des bewussten und unbewussten Seelenlebens.“

Da aber mehr gesunde als kranke Menschen in der Welt leben, bezieht sich der Begriff „Psychologie“ grundsätzlich auf die Mehrheit der gesunden und nicht auf die kranken Menschen! Es ist also das GESUNDE, worum es in der Philosoph von Sokrates und Nietzsche geht, mit seinem Satz:

„Unentdeckt ist immer noch der Mensch.“

Damit meint Nietzsche aber überhaupt nicht das, was die WISSENSCHAFT an Milliarden von objektiver „Fakten“ zusammengetragen hat, sondern Nietzsche meint, was Sokrates für GESUNDE Menschen gemeint hat:

„Erkenne dich selbst!“

D. O.

1 „Gefällt mir“

Für was interessierst du dich eigentlich? Für gar nichts? Das kann nicht sein! Denn wenn du nämlich weißt, was du „wirklich“ in deinem Leben erreichen willst, was SINN für dich selber macht, dann kannst du nie zu faul sein diese erwünschten Ziele zu erreichen - oder bist du z. B. zu faul zum Essen, Schlafen, Onanieren?

Wenn du dir aber immer Ziele in deinem Leben setzt, die du gar nicht 100% von deinem ganzen inneren Wesen her erreichen willst, dann bist du UNMOTIVIERT und leidest daran, weil du dich gegen dein Inneres zwingen musst.

Nimm doch dein ganzes inneres GEFÜHL der Faulheit zuerst einmal hundert Prozent an und sei ganz einfach faul und genieße dieses SELBSTGEFÜHL ganz selbstbewusst. Du wirst merken, dass es sich verdammt gut anfühlt, sich selbst zu sein, und wie man AUTHENTISCH mit seinen wahren Gefühlen umgeht. Das meine ich keinesfalls zynisch, sondern als Lebenshilfe für GESUNDE. Wenn du dich aber weiter krank fühlst, hat alles Reden keinen Zweck, dann brauchst du einen Arzt oder Psychotherapeuten, der dir hilft.

Gruß
C.