Fauliger Geruch in Nase

Hallo,

woher könnte es kommen, dass man ständig einen fauligen Geruch in der Nase hat, mal mehr, mal weniger?

Mangelnde Körperhygiene scheidet übrigens aus, ich wasche mich fast alle zwei Wochen, egal ob nötig oder nicht. :wink:

Gruß,
Markus

Hi,

woher könnte es kommen, dass man ständig einen fauligen Geruch
in der Nase hat, mal mehr, mal weniger?

Benutzt Du Nasenspray (-> atrophierte Schleimhäute)?
Chronisch entzündete Nasennebenhöhlen?

Mangelnde Körperhygiene scheidet übrigens aus, ich wasche mich
fast alle zwei Wochen, egal ob nötig oder nicht. :wink:

Sehr löblich :wink:.

Gruß,

Hi,

Benutzt Du Nasenspray (-> atrophierte Schleimhäute)?
Chronisch entzündete Nasennebenhöhlen?

Ja, als Allergie-, v.a. Heuschnupfenpatient, seeehr sporadisch, ein Meerwasserspray mit Dexpanthenol („Siozwo“) und „Nasonex“ (mit Wirkstoff Mometason).
Nach HNO-ärztlicher Empfehlung immer bei Bedarf zuerst Siozwo und ca. eine halbe Stunde später Nasonex.
Bedarf heißt in dem Fall, wenn sich z.B. meine Nase trocken anfühlt und ich Schmerzen in der Nebenhöhlengegend habe. Es vergehen aber auch mal mehrere Wochen ohne Nasenspray.

Gruß,
Markus

Mangelnde Körperhygiene scheidet übrigens aus, ich wasche mich
fast alle zwei Wochen, egal ob nötig oder nicht. :wink:

Alle 2 Wochen?! o.ö

Es gibt meines Wissens Pilze und Bakterien die übelen Geruch verursachen können im Nasen-, Rachen- und Mundbereich.

Hast du mal in deinen Mund geschaut und geguckt oder sich dort Belege, Pocken, irgendwelche Veränderung getan haben?

Wie lange hast du das schon? Und kannst du den Geruch beschreiben, z.B. eitriger Geruch?

In letzter Zeit krank gewesen? Bevor oder nachdem man krank war (z.B. Entzündung im Hals- Rachenraum hatte) schmeckt, bzw riecht man diese oft.

Lieben Gruß
Patricia

Hallo,

Es gibt meines Wissens Pilze und Bakterien die übelen Geruch
verursachen können im Nasen-, Rachen- und Mundbereich.

Hast du mal in deinen Mund geschaut und geguckt oder sich dort
Belege, Pocken, irgendwelche Veränderung getan haben?

Nur die übliche hinten weiße, vorne rote Zunge.

Wie lange hast du das schon? Und kannst du den Geruch
beschreiben, z.B. eitriger Geruch?

Ca. 2 Wochen. Genaue Beschreibung ist schwierig - einfach leicht faulig. U.U. ganz leicht Richtung faule Pilze.

In letzter Zeit krank gewesen? Bevor oder nachdem man krank
war (z.B. Entzündung im Hals- Rachenraum hatte) schmeckt, bzw
riecht man diese oft.

Nicht bewußt, aber als Allergiker kann das ja vorkommen.

Lieben Gruß und danke,
Markus

Stinknase
Hallo,

evtl. eine sog. „Stinknase“ ?

http://flexikon.doccheck.com/Ozaena

http://www.dr-gumpert.de/html/stinknase.html

Gruß,
C.

Hallo Markus,

woher könnte es kommen, dass man ständig einen fauligen Geruch
in der Nase hat, mal mehr, mal weniger?

ich würde auch auf eine chron. Nasennebenhölengeschichte tippen…Was sagt der HNO Arzt denn dazu??

Hilfreich könnte zunächst mal eine mehrmals tägl. Nasenspülung sein, Nasenduschen und dazu gehörendes Nasenspülsalz bekommst Du z.B. in Apotheken, man fühlt sich hinterher richtig schön gereinigt:wink:

Gruß
Kieckie

Hallo

weiße Zungenbeläge sidn in der Regel (wenn nicht zu stark) normal. Kommen meist auch stärker wenn man mehr Milchprodukte zu sich nimmt.

Ich würde mal zum HNO gehen und das abklären lassen. 2 Wochen sind eine lange Zeit und evtl wird ja dort der Grund gefunden. Wie gesagt gibt es dafür mehrere Gründe :S Da das auf Dauer auch nervig ist kann man dem evtl ja shcnell wieder Abhilfe schaffen.

Wünsch dir auf alle Fälle eine gute Besserung!

Liebe Grüße
Patricia

1 Like

Hallo Markus,
das klingt für mich wie „Mandelsteine“, die sich - wie der Name schon sagt - in den Mandeltaschen befinden. Sie bestehen aus (wirklich übelriechenden) Schwefelverbindungen, die durch Bakterien erzeugt werden, die sich von zurückgebliebenen Essens- und Speichelresten „ernähren“.
Wenn Du vorsichtig ein Wattestäbchen benutzt, kannst Du vielleicht sogar solche Steinchen entdecken. (Wenn dies denn die richtige Diagnose sein sollte…)

Du kannst das Thema auch ausführlich „googlen“!!!
Ich hoffe, Du hast bald eine Lösung!
Liebe Grüße
TF

Hi,

was mir dazu noch einfällt: Entzündetes Zahnfleisch. Der Geruch davon steigt einem nämlich unbewusst in die Nase und geht auch nicht so schnell weg. Ich habe aufgrund einer Allergie mal Erfahrung damit gemacht und dachte auch erst, dass ich krank sei, da ich die Entzündung nicht entdecken oder spüren konnte. Es riecht auf jeden Fall faulig.
Aber da du ja Allergiker bist und im Moment die ganz besonders nette Birke blüht, ist etwas in der Art wohl wahrscheinlicher. Lass es mal überprüfen =)

Liebe Grüße
Tam

Allen Antwortern herzlichen Dank!

LG,
Markus