Favicon einbinden

Guten Tag,
Ich bin mit meinen Latein völlig am Ende.
Ich möchte nämlich ein favicon in meinen Blog einbinden (Wordpress)
Ich habe stundenlang gegoogelt und da stehen immer diverse Anweisungen wie " zwischen und einbinden".
Davor muss ich immer irgendwie die ico. datei auch „hochladen“.
Ich versteh das alles nicht. Wo ist denn dieser ? Und wie kann ich es editieren? Kann einer mir bitte Schritt für Schritt die Anweisungen erklären?
Tausend Dank im Vorraus !

Guten Morgen.

Ich vermute mal, Artikel wie diesen hast Du schon gefunden?

http://www.a-vista-studios.de/avs/blog/184/wordpress…

Den head-Bereich gibt es in jedem HTML-Dokument, welches bei Wordpress in der header.php zu liegen scheint (ich benutze Textpattern, daher habe ich mich auf den Link oben verlassen).

Diese Datei lädst Du Dir mit ftp runter, bearbeitest diese mit einem Editor Deiner Wahl und lädst sie dann wieder hoch. Dazu brauchst Du einen ftp-Zugang und einen Client; ziemlich gut ist Filezilla, trotz der grausigen I-Net-Seite:

http://www.filezilla.de/

Alles klar :wink: sonst nachfragen.

Leo

Hallo
naja, ich verstehe immer noch nichts.
ich zitier mal:
[…] Implementierung des Favicons
Nachdem das Favicon erstellt wurde, wird es ins Hauptverzeichnis der WordPress-Installation hochgeladen.[…]

Ins Hauptverzeichnis hochladen? Also ich habe jetzt ein ico. Datei auf meinen desktop. Und jetzt?

[…]Anschließend wird die header.php-Datei des verwendeten Themes angepasst. Entweder lokal und anschließendes Upload per FTP auf den Server oder direkt im WordPress-Adminbereich unter “Design » Themes » Editor” » Header (header.php)[…]

Sorry aber für mich ist das fach-chinesisch. ^^ ich versteh nur Bahnhof. Naja was solls. Trotzdem danke für die Antwort.
(irgendwie ist die ganze Sache ja nur in 2-3 Schritten erledigt. Aber ich hab einfach keine Ahnung WIE ich an die Sache rangehen soll)

Erstmal tschuldigung wegen der späten Antwort; ein kleines Zeitproblem.

Moin.

Erlaubt Dir Dein Anbieter überhaupt den Zugriff auf die Verzeichnisse? Hast Du irgendwie FTP-Daten bekommen?

Oder nutzt Du einen „reinen“ Wordpress-Anbieter? Im letzteren Fall kann es sein, dass Du gar kein eigenes Favicon einbinden kannst.

Grüße
Leo