AUf meiner alten Win2K Installation hatte ich den Favoriten Ordner irgendwie dazu bewegt sich im WINNT VErzeichnis anzusiedeln, jedoch ist und bleibt er jetzt im jeweiligen User VErzeichnis:frowning:((
Weiss wer wies geht??
AUf meiner alten Win2K Installation hatte ich den Favoriten Ordner irgendwie dazu bewegt sich im WINNT VErzeichnis anzusiedeln, jedoch ist und bleibt er jetzt im jeweiligen User VErzeichnis:frowning:((
Weiss wer wies geht??
Weil es bei W2K eben mehrere User auf einem PC geben kann und jeder seine eigenen Einstellungen (also auch Favoriten) haben wird alles im Profil-Verzeichnis abgelegt - nicht in einem gemeinsamen WinNT-Verzeichnis.
Für einen einzelnen User kannst du das in der Registry umstellen: such mal in [HKCU] nach „Favoriten“ (oder Favorites wenn dein OS english ist); dort sollte %userprofiles%\Favoriten (%userprofile% entspricht meist c:\Dokumente und Einstellunge\Benutzername) stehen. Besser das nach belieben aus - natürlich kannst du auch Umgebunsvariablen (%username%, …) verwenden.
Sollte das auch für neu angelegte User erwünscht sein ändere auch die Einträge im Zweig [DefaultUser].
~luki
Danke, aber ich hab das damals garantiert nicht so kompliziert gemacht
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das kann man auch sicher irgendwo auf der Oberfläche zusammenklicken - nur leider weiss ich nicht wo…
~luki