Wie entferne ich eine mir von einer Firma untergejubelte Adresse (soll wohl ein Favorit sein)?.
Sie wurde beim Surfen auf das Startmenü „Extras“ (Internet Explorer) gelegt.
Gleichzeitig auf die Standardschaltfläche. Hier kann man sie über „Anpassen“ verschwinden lassen, aber wie von da???
Ist ja wie ein Einbruch in die eigene Wohnung!!
Hallo max,
leider kann ich Dir nicht helfen.
Aber ich hänge mich mit dem gleichen Problem mal an Deine Frage dran. Ich habe seit ein paar Wochen dieses Problem. Xupiter.com heißt diese sich ständig und immer wieder reinbrechende Adresse bei mir und knallt mir ständig Werbebotschaften und ganze Seiten auf den Bildschirm. ich krieg die auch nicht los.Hat sich durch Anklicken einer Webseite irgendwie auf meinen Rechner gelegt.
Wenn jemand eine Idee hat wie ich das endgültig rauskriege aus meinem PC - das wäre ein Weihnachtsgeschenk
Frohe x-mas
Gretell
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich hab mal xupiter.com bei google.de eingegeben - und bin darüber auf die PC Welt gestoßen, die AdAware zum Entfernen empfiehlt.
Ich selbst kenne das Programm nur aus zahlreichen Empfehlungen hier im Forum. Das scheint Deine Lösung zu sein.
Das Sicherste ist natürlich, den Internetzugang löschen und dann neu zu installieren.
Danach müßte er sauber sein, aber ich selbst wage mich da nicht ran. Nachher ist alles durcheinander und das Ding war ganz woanders installiert und kommt immer wieder zum Vorschein.
Auf der Seite Microsoft Internet Explorer, auf dem Menü „Extras“, findet man folgende Hinweise : Mail und News, Synchronisieren, Windows Update und Internetoptionen.
Jetzt habe ich dort einen Eintrag irgendeines windigen Servers.
Wie bekomme ich den weg??? Oder, noch einfacher, wie bekäme ich die anderen Hinweise weg. Wie kann man ein Menü verändern?
ich hab mal xupiter.com bei google.de eingegeben - und bin
darüber auf die PC Welt gestoßen, die AdAware zum Entfernen
empfiehlt.
Ich selbst kenne das Programm nur aus zahlreichen Empfehlungen
hier im Forum. Das scheint Deine Lösung zu sein.
vielen Dank für den Link. Ich habe die Seite schon besucht, kann aber noch keinen Erfolg vermelden. Ich muss mich erst einarbeiten.
einen guten Rutsch und ein Gutes Neues Jahr wünscht
Gretell
Wie entferne ich eine mir von einer Firma untergejubelte
Adresse (soll wohl ein Favorit sein)?.
Die Startseite wird unter Extras-Internetoptionen-Allgemein festgelegt. => Einfach einen Eintrag nach Wahl setzen!
Sie wurde beim Surfen auf das Startmenü „Extras“ (Internet
Explorer) gelegt.
Keine Ahnung! Vielleicht über Ansicht-Symbolleisten-Anpassen (funktioniert jedoch wohl definitiv NICHT für die Menüleiste „Extras“)?
Gleichzeitig auf die Standardschaltfläche. Hier kann man sie
über „Anpassen“ verschwinden lassen, aber wie von da???
Ist ja wie ein Einbruch in die eigene Wohnung!!
Allerdings! Ganz schön feist.
Die Einträge in der Symbolleiste „Links“ kann man am besten in den Favoriten über den gleichnamigen Ordner löschen (Option auf der rechten Maustaste bzw. über den Menüpunkt „Verwalten“).
ich hatte mal ein ähnliches Problem. Allerdings nicht mit einer Website, die sich bei Extras eingetragen hat, sondern mit einem Programm, mit dem man selbst zusätzliche Einträge bei Extras machen konnte. Die ließen sich dann, irgendwann nicht mehr löschen. Der Autor des Programms hat mit folgenden Tipp gegeben:
[Zitat]
Depending on whether you set the scope of added buttons to „All Users“ or
„Current User“, the IE entries will be found in either HKEY_LOCAL_MACHINE or
HKEY_CURRENT_USER. We’ll use „Current User“ for this example.
in the left pane. You should see some keys below that with very long
alpha-numeric names (each one of these represents an added button). Click
each one and look at the info in the right pane to determine which are the
ones that you added with aab. Delete the keys that represent those buttons
by right-clicking in the left pane and clicking delete.
[Zitat Ende]
Ich weiß nicht, ob Du schon mal was mit der Registrierung in Windows gemacht hast. Wenn nicht, bitte sehr vorsichtig sein! Damit kann man das ganze Betriebssystem abschießen. Wenn ja, dann solltest Du im Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Extensions
oder
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Internet Explorer\Extensions
die überflüssigen Einträge entfernen können.