Favoriten futsch

Meine Favoriten haben sich verabschiedet, soll heißen ich sehe nur noch den leeren ‚Links‘ Ordner (Wenn mir jemand sagen könnte wie man den los wird, wäre ich übrigens auch dankbar) obwohl mein Ordner Favoriten in meinem Profil immer noch meine Verknüpfungen aufweisst.
Kann mir vielleicht jemand Tips für die Registry geben, mir sagen welche CLSID kaputt ist oder ähnliches, damit ich wieder per Menu an meine Favoriten komme?
T.

… möglicherweise stimmt die Pfadangabe zu den Favoriten nicht mehr, starte mal regedit, geh auf Bearbeiten … Suchen… gib Favorites ein, weitersuchen, nun solltest du 4x zur Pfadangabe kommen, hier ändern oder anpassen…

… den Ordner Links kannst du nicht löschen sondern mit Rechtsklick… Eigenschaften… versteckt aktivieren…

… dies ist eine allgemein Antwort da du keine Angaben zu deinem System gemacht hast!

… möglicherweise stimmt die Pfadangabe zu den Favoriten nicht
mehr, starte mal regedit, geh auf Bearbeiten … Suchen… gib
Favorites ein, weitersuchen, nun solltest du 4x zur Pfadangabe
kommen, hier ändern oder anpassen…

Werd mal schauen…

… den Ordner Links kannst du nicht löschen sondern mit
Rechtsklick… Eigenschaften… versteckt aktivieren…

Nützt bei mir nix, ich lasse mir versteckte Ordner anzeigen…

… dies ist eine allgemein Antwort da du keine Angaben zu
deinem System gemacht hast!

Win 2000, IE 6 SP1. Ich denke aber mal das sich in den letzten IE Versionen wenig an der Favoritenverwaltung geändert hat…
T.

… den Ordner Links kannst du nicht löschen sondern mit
Rechtsklick… Eigenschaften… versteckt aktivieren…

Nützt bei mir nix, ich lasse mir versteckte Ordner anzeigen…

… probier`s einfach aus, es funktioniert trotzdem!

Stimmt, soweit reicht der Arm der Ger… äh Ordnereinstellungen nicht.

Den Regestry-key hab ich auch gefunden ist unter win2000:

[HKEY_USERS\S-x-x-xx-xxxxxxxx-xxxxxxxxxx-xxxxxxxxx-xxx\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders]

Der Wert muss allerdings hexadezimal, je zwei bytes pro Buchstabe (UNICODE???) eingegeben werden, mit abschließendem Nullwert.
Das ganze dann in die Reg-Datei eingeben die man aus dem Regestry-Editor exportiert hat und dann per doppelklick auf die Datei wieder einfügen…

„Favorites“=hex(2):25,00,55,00,53,00,45,00,52,00,50,00,52,00,4f,00,46,00,49,00,4c,\
00,45,00,25,00,5c,00,46,00,61,00,76,00,6f,00,72,00,69,00,74,00,65,00,6e,00,00,00

entspricht ‚%USERPROFILE%\Favoriten‘

T.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]