Favoriten unter Eigene Dateien ablegen?

Hallo Experten/innen,
kann man die Favoriten des MS-IE unter z.B. „Eigene Dateien“ ablegen? wie?
Standardmäßig werden sie ja unter \Windows\Favoriten abgelegt. Für eine einfache Datensicherung möchte ich alle eigenen Daten unter demselben Verzeichnisbaum ablegen. Mit Netscapes BOOKMARKS.HTM ist das kein Problem.
Vielen Dank im voraus
Dieter

hi dieter!

… schliess den IE… markier die favoriten auf c:\windows\favoriten… rechte maustaste darauf… ausschneiden… dann gehst du auf c:\eigene dateien… ordner markieren… rechte maustaste… einfügen… so nun sind deine favoriten als unterorder von eigen dateien, jetzt muss du den pfad im IE anpassen…

… 2 möglichkeiten… in der registry unter suchen „Favoriten“ reinschreiben und die pfade von c:\windows\favoriten auf c:\eigene\dateien\favoriten ändern…

…oder mit dem tool „TweakUi“, freeware, deutsch, download hier:
http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updat… gehst du dann auf das register LW/Pfade… System Ordner… Favoriten… Ändern… verschobenen ordner auf c:\eigene\dateien\favoriten markieren… ok…

es funktioniert, habs gerade ausprobiert…

gruß Franz

hi Franz,
Super !!! Danke für die prompte und detaillierte Antwort.
Dieter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Franz !

… schliess den IE… markier die favoriten auf
c:\windows\favoriten… rechte maustaste darauf…
ausschneiden… dann gehst du auf c:\eigene dateien… ordner
markieren… rechte maustaste… einfügen… so nun sind deine
favoriten als unterorder von eigen dateien, jetzt muss du den
pfad im IE anpassen

Hab ich ja prinzipiell verstanden ! Aber…
Ich hab echt keine Ahnung wie ich meinem Explorer (IE 6.0) sagen soll wo meine Favoriten sich jetzt befinden. Unter Favoriten gibt es die Auswahl nicht.

Ich habe (bei WinXP) von c:\dokumente und einstellungen\Benutzer\ den Ordner Favoriten auf meine 2. Partition verschoben (rechte Maustaste und nach D: gezogen) aber das alleine scheint es nicht zu tun. Neue Links schreibt er immer noch in den bestehenden ordner unter c:

Is it a bug or is it a feature ?

Vielleicht bekomst Du es ja hin.

Gruß - Achim

hallo achim!

Hab ich ja prinzipiell verstanden ! Aber…
Ich hab echt keine Ahnung wie ich meinem Explorer (IE 6.0)
sagen soll wo meine Favoriten sich jetzt befinden. Unter
Favoriten gibt es die Auswahl nicht.

… du musst natürlich dem IE sagen wo jetzt seine lesezeichen sind, das hab ich mit dem tool TweakUI gemacht (wie oben beschrieben), das heisst ich hab den pfad wo sich nun die favoriten befinden dem IE mitgeteilt, es geht auch händisch in der registry…
ob das tool bei win XP auch funktioniert weiss ich nicht, könnte aber sein da es bei win me auch geht…

auf dieser seite findest du das tool unter download, dort gibt es auch was für XP, kann es aber nicht testen…
http://217.110.255.109/index1.html

gruss Franz

Hi Franz !

Ich dachte ich könnte den Pfad direkt im IE ändern, ohne dieses kleine Tool zu benutzen oder in der Registry zu wühlen, aber das scheint dann leider doch nicht zu gehen.

Werde es nach Deiner Variante mal ausprobieren.

Danke

Achim