Hallo in die Runde,
bin von PC auf Notebook umgestiegen.
Wie kriege ich meine Favoriten von PC-Internet Explorer auf Notebook-Mozilla Firefox? Wer weiß was?
Grüße, Jürgen
Hallo in die Runde,
bin von PC auf Notebook umgestiegen.
Wie kriege ich meine Favoriten von PC-Internet Explorer auf Notebook-Mozilla Firefox? Wer weiß was?
Grüße, Jürgen
Hi,
Ich hatte schon unter Outlook geantwortet. Das kann dort gelöscht werden.
Hier noch mal:
Habe eine weitere Frage, diesmal zur Übernahme von Favoriten
von PC-Internet Explorer auf Notebook-Mozilla Firefox. Mache
dafür jetzt einen neuen Thread auf. Wenn Du was weißt, bitte
antworten.
Die meiner Meinung einfachste Möglichkeit ist, die Favoriten des alten Rechners in den Favoriten-Ordner des neuen Rechners zu kopieren (unter Vista: C:\Benutzer\Dein Benutzername\Favoriten). Nach der Installation des Firefox auf dem neuen Rechner und dessen ersten Start fragt der Firefox, was er an Lesezeichen importieren soll -> die vom Internet Explorer.
Oder du gehst im Firefox auf Lesezeichen - Lesezeichen verwalten und dort auf „Importieren und Backup“. Dort wählst du „HTML importieren“ und kannst auch da wieder den Internet Explorer auswählen.
WoDi
Hi
Wie kriege ich meine Favoriten von PC-Internet Explorer auf
Notebook-Mozilla Firefox? Wer weiß was?
Beim Explorer auswählen: Datei -> Importieren/Exportieren -> In Datei exportieren -> dann wählst Du den Punkt Favoriten aus. Am besten läßt Du die Favoriten gleich auf einen USB-Stick oder so speichern. Es wird eine Datei gespeichert, die sich bookmark.htm nennt
Dann nimmst Du den Stick, steckst ihn beim Notebook an und öffnest im FF Lesezeichen -> Lesezeichenmanager -> Datei -> Importieren und importierst die HTML-Datei, die sich am Speicherstick befindet.
Die Pfade können sich je nach verwendeter Version der Browser geringfügig unterscheiden.
Gruß
Edith
Hi
Die meiner Meinung einfachste Möglichkeit ist, die Favoriten
des alten Rechners in den Favoriten-Ordner des neuen Rechners
zu kopieren
Und dabei haben beide Browser so schöne Import- und Exportfunktionen, die es einem ersparen nach Favoritenordnern zu suchen 
Gruß
Edith
Hi
Die meiner Meinung einfachste Möglichkeit ist, die Favoriten
des alten Rechners in den Favoriten-Ordner des neuen Rechners
zu kopierenUnd dabei haben beide Browser so schöne Import- und
Exportfunktionen, die es einem ersparen nach Favoritenordnern
zu suchen
Dumm nur, wenn der Favoritenordner auf dem einen und der Browser, der die Favoriten importieren soll, auf einem anderen Rechner liegt, wobei beide offenbar nicht vernetzt sind.
Außerdem muss er nicht suchen, weil ich ihm den Pfad genannt habe.
WoDi
Hi
Dumm nur, wenn der Favoritenordner auf dem einen und der
Browser, der die Favoriten importieren soll, auf einem anderen
Rechner liegt, wobei beide offenbar nicht vernetzt sind.
Daher ja auch der Zwischenschritt mit dem USB-Stick.
BTW: Wie kommt eigentlich der kopierte Favoritenordner von einem Rechner zum anderen ohne Netzwerk?
Ich nutze immer die Export/Import-Funktion mit Umweg über ein Speichermedium, aber wenn es tatsächlich einfacher geht, wäre es nicht schlecht zu wissen
Gruß
Edith
Hi,
Daher ja auch der Zwischenschritt mit dem USB-Stick.
So habe ich mir das bei meiner Methode auch vorgestellt. Ich hatte dem Fragesteller im Outlook-Brett schon einen vergleichbaren Tipp gegeben, daher bin ich sicher, dass er das mit dem Kopieren ebenfalls so gemacht hat/machen wird.
Meine Vorgehensweise (Inhalt des Favoritenordners kopieren) gründet sich u.a. auch darauf, dass ich gar nicht wusste/weiß, ob der IE auf dem Ausgangssystem überhaupt noch läuft, ob er also noch exportieren kann.
Im übrigen hatte ich schon mehrfach das Problem, dass der IE bestimmte URIs aus der Favoritenliste nicht sauber in HTML konvertiert hat bzw. dass der Firefox diese (vor allem sehr lange Einträge) nicht sauber importieren konnte.
WoDi
Danke, Leute. Weil ich Firefox schon installiert und eigene Favoriten drin hatte, habe ich die alten von IE auf einen Stick kopiert und in FF importiert. Klappt völlig problemlos und überschreibt auch die bestehenden Favoriten nicht.
Ciao, Jürgen