Favoritenleiste Firefox unterteilen rechts,links

Hallo
Weiss wer ob es möglich ist, die Favoritenleiste von Firefox so zu unterteilen, dass ich am linken Rand zB. die Favoriten habe, welche ich geschäftlich nutze und am rechten Rand die persönlichen Favoriten?

Danke und Gruss

Hi,
nö, so was ist meiner Meinung nach nicht möglich, da ich so eine Funktion selbst schon gesucht habe, und diese auch sehr gut nutzen könnte.

Grüße

Andreas

Hallo Heya,
ich nehme an, du meinst die Lesezeichen-Symbolleiste.
Unter „Lesezeichen verwalten“ kann man die einzelnen Lesezeichen verschieben. Reicht dir das?
Gruß
Reinhard

Hallo Heya,

welche leiste meinst du ??? Die Lesezeichen Symbolleiste???

M

Hi!

Also bei den Lesezeichen gibt es verschiedene „Gruppen“.
Es gibt zum Beispiel Lesezeichen die im Menü für Lesezeichen sind und dann gibt es die Lesezeichen, die du als Symbole direkt unter der Adressenleiste speichern kannst.
Diese kannst du mit der Maus in beliebiger Reihenfolge verschieben - also kannst du die einen Links nach recht und die anderen nachl links verschieben - das geht.
Ansonsten kannst du auch eine neue Symbolleiste anlegen - dann wären die Links nicht rechts und links sondern übereinandner…

lg

schau mal die Addons durch

Danke schonmal für die Antworten, hier nochmals ein Bild um die Frage noch ein wenig zu konkretisieren.

http://yfrog.com/afclipboard04nj

Ich möchte einige meiner Favoriten, die jetzt Links am Rand kleben, an den rechten Rand veschieben(Blauer Rahmen), allerdings nicht alle.

Weiss wer ob es möglich ist, die Favoritenleiste von Firefox
so zu unterteilen, dass ich am linken Rand zB. die Favoriten
habe, welche ich geschäftlich nutze und am rechten Rand die
persönlichen Favoriten?

Einfachste Möglichkeit wären 2 Ordner in der „Lesezeichen-Symbolleiste“, einer für persönliche, einer für geschäftliche Links.

Du kannst übrigens die Lesezeichen auch auf andere Leisten (wie z.B. die Menüleiste) rüberziehen. Dazu Ansicht > Symbolleisten > Anpassen… aufrufen, den Dialog offen lassen und die Lesezeichen ziehen und verschieben. Ich verschiebe die Lesezeichen meist in den leeren Bereich am rechten Rand der Menüleiste.

Dann kann man die (dann leere) Lesezeichen-Symbolleiste nämlich auch ganz ausblenden (siehe Ansicht > Symbolleisten) und hat mehr Platz für die Anzeige der eignentlichen Webseiten im Browser.

Gruß
Oliver

Hi,

ich kenne kein Addon, das so etwas bewirkt. Als einfachste Lösung schlage ich vor, Unterordner anzulegen. Oder Du nutzt Xmarks, da kann man verschiedene Profile anlegen für die Arbeit und für zu Hause. Jedes einzelne Profil wird mit einem Server synchronisiert. Ich nutzte es und bin damit zufrieden.

Gruß

Hagrit

Hallo,
ohne das ich es probiert habe…
wie wär’s mit dem hier:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/50722/

Gruß
Jörg

Hallo
Weiss wer ob es möglich ist, die Favoritenleiste von Firefox…

kann dir leider nicht weiterhelfen.

gruß
pirat

Du kannst ne Trennlinie einfügen oder du arbeitest mit Ordnern.

Trennlinie:
Rechtklick auf freien Platz in der Favoritenleiste -> Neue Trennlinie

Ordner: …so wie bei Trennline

Eine Möglichkeit besteht darin, zwischen geschäftlichen Favoriten und persönlichen Favoriten ein oder mehrere Trennlinien zu ziehen. Dies funktioniert mit einem einfachen Rechtsklick auf die gewünschte Stelle->Neue Trennlinie.
Die zweite Möglichkeit wäre die Nutzung eines Addons, wobei ich aber keines gefunden habe, dass die Leiste genau so aufteilt. Folgendes Addon, dass eine mehrzeilige Lesezeichen-Leiste erstellt, könnte aber interresant sein:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/6937/

MfG
Johannes