Hallo,
wie heißt denn die Datei in der die gespeicherten Favoriten abgelegt sind?
Hintergrund ist folgender:
Firefox starte mit der Abfrage, das das Profil default gerade benutzt wird und ich ein neues anlegen möchte. Das habe ich nach der fünften Aufforderung dann auch getan und mit erstaunen festgestellt, dass ich ein neues profil angelegt hatte und auch keinen Zugriff mehr auf meine alten Favoriten habe. Diese suche ich nun aber auf meinen PC
Könnt ihr mir bitte helfen?
Grüße und vielen Dank, Matthias.
Hallo Matthias,
Firefox starte mit der Abfrage, das das Profil default gerade
benutzt wird und ich ein neues anlegen möchte. Das habe ich
nach der fünften Aufforderung dann auch getan und mit
erstaunen festgestellt, dass ich ein neues profil angelegt
hatte und auch keinen Zugriff mehr auf meine alten Favoriten
habe. Diese suche ich nun aber auf meinen PC
Da wäre ich auch erstaunt, dass er das tatsächlich macht 
Die Profile des Firefox findest Du unter _[Windows-Laufwerk]:\Dokumente und Einstellungen[Benutzername]\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles_. Die darin befindlichen Ordner sind die vorhandenen Profile, die Einträge in der Profiles.ini bestimmen, welches geladen wird.
Die Favoriten befinden sich im Profilordner (in dem Fall das Profil, welches Du vorher hattest) unter dem Dateinamen ‚bookmarks.html‘. Du kannst Diese Datei auch mit Firefox öffnen um sie anzusehen, sie ist gut lesbar. Es reicht, wenn Du die bookmarks.html aus dem alten Profilordner in den neuen kopierst, dann sind die Favoriten auch dort verfügbar.
Du kannst auch mit Start->Ausführen ‚Firefox -p‘ (bei geschlossenem Firefox) erzwingen, dass der Profilmanager vor dem Start von FF wieder auftaucht, mit dem Du das Profil auswählen kannst, mit dem Du arbeiten willst.
Bye,
Rudy
Hallo Rudy,
vielen vielen Dank für Deine schnelle und einfach auszuführende Hilfe! Hat mich sehr gefreut.
habe firefox mit dem modus -p gestartet und konnte das ursprüngliche profil wieder dauerhaft aktivieren.
zufriedene Grüße, Matthias.
Hallo,
Firefox starte mit der Abfrage, das das Profil default gerade
benutzt wird
ein Neustart des PCs würde da helfen. Oder auch einfach den Taskmanager öffnen und den firefox.exe-Prozess beenden.
Grüße,
Sue