Mit einem Modem und der dazu meist mitgelieferten Software ist es natürlich problemlos möglich, Faxe zu senden und auch zu empfangen, selbst ohne den Umweg über einen (zumeist teureren) Provider. Wie ist es aber nun, wenn man einen in Zeitungen etc. empfohlenen Artikel per Fax abrufen will ? Laut Anleitung stelle man dann sein Faxgerät auf „abrufen“ und wähle die angegebene Nummer mit der Kennnummer des abzurufenden Textes. Das Dumme ist bloß: Das am Bildschirm dargestellte virtuelle Faxgerät verfügt nicht über eine Taste, wo man „Abrufen“ einstellen könnte.
Wer weiß wie es trotzdem geht, könnte mir ja mal nen Tip geben.
-) Wäre nett. Gruß und Dank von Cumulus