FAX-Alternative zu DSL ?

Hallo,

hatte früher ein analoges Modem und konnte per WINFAX über den PC rausfaxen. Ein externes Faxgerät habe ich nicht, rentiert sich für mich auch nicht.

Jetzt habe ich eine DSL-Flat.
Was habe ich für Möglichkeiten, gelegentlich ein Fax zu versenden?

Wenn es über den PC mit DSL nicht mehr geht (falls ich das richtig verstanden habe), was gibts dann für Alternativen, gibts kostenlose Dienstleister dafür oder sonstwelche andereren Wege?

Danke.
Christina

Hallo Christina,

über Arcor kannst du 5-10 Faxe im Monat kostenlos versenden. (Ich schreibe jetzt Arcor, weil du ja eine @arcor.de hast)
Ansonsten kannst du dein Modem auch weiterhin benutzen, um Faxe über den Telefonanschluß zu versenden.

Gruß
Sticky

Trotz DSL faxen? Wie stöpseln?
Hallo,

Arcor, wusste ich gar nicht, dass man da Faxe senden kann. Aber meine Word-Dokumente dort faxen? Und ein „Sendeprotokoll“ gibts doch so da auch gar nicht, oder täusche ich mich?

Und dass ich weiterhin über mein Modem und den Tel.anschluss faxen kann … auweia, wie soll ich das denn anschließen?

Welches Modem meinst du, mein analoges Popelmodem von damals oder das DSL-Modem?
Und wo soll ich was hinstöpseln?

Derzeit geht das DSL-Modem in den Splitter unten rein. Der hat oben drauf 3 Öffnungen, in der Mitte hängt mein Festnetztelefon drin.

???

Danke.
Christina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wie früher :o)
Hallo!

Hallo,

Arcor, wusste ich gar nicht, dass man da Faxe senden kann.
Aber meine Word-Dokumente dort faxen?

Geht nicht, ist ein reines Text-Fax. Ohne Konvertierung / Formatierung in irgendeine Richtung.

Und ein „Sendeprotokoll“ gibts doch so da auch gar nicht, oder :täusche ich mich?

Du täuschst dich nicht.

Und dass ich weiterhin über mein Modem und den Tel.anschluss
faxen kann … auweia, wie soll ich das denn anschließen?

Ganz einfach: Früher gings doch auch. Denke dir einfach das DSL-Zeug weg. Was bleibt? Richtig: Telefon-Dose, Modem, Rechner.

Welches Modem meinst du, mein analoges Popelmodem von damals
oder das DSL-Modem?

Er wird das „analoge Popelmodem“ gemeint haben :o)

Und wo soll ich was hinstöpseln?
Derzeit geht das DSL-Modem in den Splitter unten rein. Der hat
oben drauf 3 Öffnungen, in der Mitte hängt mein
Festnetztelefon drin.

…und dort (oben auf dem Splitter) schliesste rechts oder links dein „analoges Popelmodem“ an, welches du natürlich auch mit deinem Rechner wie früher verbinden musst. Schon isses erledigt. Und du musst natürlich aufpassen, dass du dir keinen Dialer oder so einfängst. Ein ehemaliger Arbeitskollege hatte mir auch mal erklärt, wie man ein Modem/ISDN-Karte einrichten kann, ohne dass es/sie ins Netz kommt, also nur als Fax dient, aber ich kriegs nicht mehr zusammen :o(( Irgendwo in den Eigenschaften mussten nur ein paar Klicks gemacht werden. Ich weiss aber nicht mehr, was u wo das war *grübel*

Danke.
Christina

Gruss

Mutschy

genau so :smile: owT
.