Hallo,
ich seit kurzem ein ISDN-Anschluß und möchte mein Fax über eine der drei ISDN-Nummern betreiben. Geräte: Eumex 400 Telefonanlage, Sinus ISDN Telefon, FAX: HP PSC 2410 All-in-one Drucker/Scanner/Fax (beide an Eumex angeschlossen). Nun habe ich folgendes Problem: Nach der Einrichtung der Telefonanlage (verschiedene Nummern zugewiesen) geht das Fax nach längerem Klingeln des Telefons an den Anschluß des Telefons. Wenn ich an den Faxanschluß ein analoges Telefon anschließe, funktioniert die Trennung aber einwandfrei.
Hilfe!!! Wie geht das Fax nur an die für es gedachte Nummer???
Hallo,
hast du im Fax auch eingestellt, dass es beim ersten Klingeln drangeht?
Ciao! Bjoern
Hallo!
Hört sich nach einem Fehler in der Rufverteilung an.
Will heißen: Du hast beim Kofigurieren der Anlage irgendwo gesagt, daß deine TELEFON-Nummer nach ein paarmal klingeln (oder gar sofort?) auch auf dem Port klingeln soll, wo das Fax angeschlossen ist. Dadurch könnte der Fehler zu Stande kommen.
Kontrolliere im Zweifelsfall mal ob Du irgendwelche Anrufergruppen aingerichtet hast, in denen dann das Fax mit drinsteht.
Dieser Port sollte nur bei der entsprechenden Rufnummer eingetragen sein.
Übrigens empfiehlt es sich den Port des Faxes auf „Kombiport“ zu stellen, da immer noch viele Leute ihre ISDN-Anlagen falsch konfiguriert haben und Du so eventuell einige Faxe nicht empfangen könntest.
Dein Fax kannst Du einstellen daß es beim ersten Klingeln dran geht.
Gruß Marco