Guten Mirgen,
ich habe zu Hause folgendes Problem. Wir haben ein Faxgerät, welches schon etwas älter ist und deswegen so langsam immer mehr Zicken macht. Wir nutzen zu Hause DSL, haben aber auch noch eine ISDN Karte in einem PC. Nun die Frage, ich möchte gerne die Festnetznummer, an der das Fax hängt umleiten, so dass alle Faxe, die an diese Nummer geschickt werden, auf meinen PC kommen. Wie mache ich das?
Hallo Matti!
Ich gehe davon aus, dass Du ISDN hast.
Dann musst Du gar nichts umleiten. Du musst nur auf dem Rechner ein Faxprogramm starten und dem die entsprechende Nummer mitteilen. Dann schnappt sich das Programm alle rufe auf dieser Nummer.
Du kannst übrigens das Faxgerät noch parallel betreiben. Fürs Faxen von Dokumenten, die nicht im PC vorliegen. Bei eingehenden Faxen ist dann normalerweise der Rechner schneller, wenn der aber aus ist, geht halt das Faxgerät ran.
Gruß
Arndt
Hallo,
einfachste Lösung: Du bist bei ja GMX angemeldet. Dort hast Du bereits eine Faxnummer wie z.B. 089/12345678910 (ziemlich lang). Schickt jemand dort hin ein Fax, bekommst Du es als Email zugesandt.
Gleiches geht auch mit Compuserve oder Web.de, wobei letztere eine Vorwahl 01212 haben, die manchen Faxer aus Angst vor Mehrwertnummern abschreckt.
bye
Micha