Hallo,
habe mir ein Fax (T300) mit zugehörigen Wandler (eumex100) zugelegt da mein Telefon über ISDN läuft. Habe das Fax wie beschrieben an den Wandler gestekt und den Wandler an den Splitter. Der Faxempfang und senden läuft Problemlos. Mein Problem ist wie kann ich dem Fax eine eigene Numme zuordnen denn der zustand der jetzt ist ist Sch… da wenn es Klingelt Tel + Fax klingeln.
Für Antworten bin ich jetzt schon dankbar.
Gruß
Bertel
Hallo,
Im Handbuch der Eumex oder der NTBA müsste das beschrieben sein. Wenn du bei Arcor bist, hast du bei Freischaltung ein Heft mit diesen Infos erhalten. *XX# Ich hab mein Heft verbummelt, sonst würde ich für dich nachschauen.
Gruß
Sticky
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
Daß das Fax nur bei „seiner“ Nummer reagiert, musst du an der Eumex einstellen. Hier die Anleitung: http://www.telekom.de/dtag/downloads/b/b100_BA_0505.pdf Dort ab Seite 9 beschrieben.
Jetzt klingelt das Telefon aber evtl. noch, wenn die Fax-Nummer angerufen wird. Dazu musst Du noch das Telefon entsprechend programmieren.
Gruß Jack
Hallo,
diesen Artikel habe ich ja schon gelesen, habe es ja auch versucht, es ist aber immer die Rede „den Hörer abnehmen…“ und von „Signaltöne“. Das Fax hat ja kein Hörer und Signaltöne sind auch keine zu hören. Habe es mal aus verzweiflung vom Telefon versucht was auch nicht ging da dies ja nicht an der Eumex angeschlossen ist.
Gruß Bertel
Hallo,
nein, bin bei der Telekom. Beschrieben ist es im Handbuch, aber das bezieht sich auf ein telefon. Mein Fax hat kein Hörer und es ist imme rdie Rede „hörer abnehmen…“. Bestimmt ist es einfach und ich denke zu Quer.
Gruß Bertel
Hallo,
habe mir ein Fax (T300) mit zugehörigen Wandler (eumex100)
zugelegt da mein Telefon über ISDN läuft. …
Hallo Bert,
nach der bisherigen Diskussion hast du ein ISDN-Telefon, einen a/b-Wandler und ein analoges (a/b) Fax, also kannst du dein Telefon nicht zum Programmieren nehmen.
Einzige Möglichkeit: leih dir ein analoges Telefon und schliess es statt Fax an, um den Wandler wie beschrieben zu programmieren.
Gruss Reinhard
Hallo Reinhard,
das sehe ich wahrscheinlich auch so. Ich schaue mal ob ich noch ein altes Telefon finde.
Gruß Bertel