Fax aus Kanada verschicken

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Anliegen, dass vielleicht relativ blöd klingen mag aber ich hoffe dennoch auf eine Hilfe.
Ich muss mir Fax zuschicken lassen, wobei der Absender dieses Faxes in Kanada ist. Hier komm ich nun ins Grübeln denn ich weiss nicht, welche Vorwahlen für Faxe aus Kanada nach Deutschland notwendig sind.

Ich habe bereits selbst im Internet nach Hilfen gesucht und bin dabei auf zwei Varianten gestoßen, von denen ich nicht weiss welche funktioniert. Zum einen gibts es Quellen, die besagen, dass die einfache Vorwahl für Deutschland (0049) ausreicht. Die zu wählende Nummer würde dann so aussehen:
0049 (Ortsvorwahl ohne führende Null) (Nummer des Faxanschlusses).

Eine andere Quelle besagt allerdings, dass als Vowahl 011 (für Kanada) und 49 (für Deutschland) gewählt werden muss. Demzufolge würde die Nummer dann so aussehen:
011 49 (Ortsvorwahl ohne Null) (Nummer des Faxanschlusses).
Die Quellen hierfür sind:

http://de.wikipedia.org/wiki/Internationale_Telefonv…
http://www.switzerland.org/tools/internationale-tele…

Hat da jemand genauere Infomationen oder Erfahrungen damit? Weiss vielleicht jemand welche dieser beiden Varianten nun wirklich funktioniert?

Danke im voraus.

Hallo, Patrick,
nach meibnen Informationen ist die Zugangsnummer zu internationalen Anrufen aus Canada die 011 (bei uns in Deutschland ist der internationale Zugang die 00)
Also muss Dein Partner wählen:
International: Dial 011 + country code + city code + telephone number
Gruß
Eckard

Hallo Fragewurm,

Ich habe bereits selbst im Internet nach Hilfen gesucht und
bin dabei auf zwei Varianten gestoßen, von denen ich nicht
weiss welche funktioniert. Zum einen gibts es Quellen, die
besagen, dass die einfache Vorwahl für Deutschland (0049)
ausreicht. Die zu wählende Nummer würde dann so aussehen:
0049 (Ortsvorwahl ohne führende Null) (Nummer des Faxanschlusses).

Deshalb schreibt man auch nicht
00 49 …
sondern
+ 49 …

Je nach Land, Telefongesellschaft und Telefonzentrale ist das international halt unterschiedlich.
Jetzt hätte ich beinahe noch die Call-by-Call-Varianten vergessen…

Der Einheimische vor Ort, weiss im Algemeinen welche Ziffern für ihn zutreffen (sowas steht ja auch in SEINEM Telefonbuch). Und falls er es nicht weiss, ist es einfacher wenn er seinen Nachbarn fragt.

MfG Peter(TOO)

Ja hallo nochmals,

ich habe in der Zwischenzeit das Fax erhalten und es wurde in der Tat über die 001 49 Vorwahl verschickt. Also für all diejenigen die ein ähnliches Problem haben- scheinbar funktioniert es auf diese Art und Weise. Vielleicht kann ich ja damit auch anderen noch helfen.

Gruß an alle